Problem von anonym - 15 Jahre

Praktikum durchziehen??

Hallo liebes Team,
Ich mach ein 2 wöchiges Praktikum bei K+K.Ich hab scon 3 Tage hinter mir und hab kein Bock mehr.Ich muss 7 Stunden lang arbeiten und die Aufgaben sind langweilig.Deswegen meine Frage soll ich mein Praktikum durchziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ein verzweifelter Praktikant

Gioia Anwort von Gioia

Lieber verzweifelter Praktikant,

Jetzt hast du deine Entscheidung ja schon gefällt.
Ich bin der Meinung, dass einem das Leben nur etwas bringt, wenn man macht was einem gefällt, wenn man seine Träume verwirklicht, wenn man sein Leben genießt... deswegen würde ich es an deiner Stelle sein lassen, wenn es dir echt überhaupt keinen Spaß macht und du dich nicht sehen kannst wie du etwas eine längere zeit lang durchziehst dann denke ich hat es auch keinen Sinn. Natürlich muss man abwegen - ist das Praktikum der einzige Weg deinen Traumjob zu erlangen oder vielleicht die einzige Hoffnung - dann sollte man es vielleicht doch tun. Aber darüber wirst du dir wohl auch selbst Gedanken gemacht haben.
Man lebt nicht um sein Leben zu vergeuden, ich finde eine schreckliche zeit zu haben in der man sich langweilt ist vergeudete Zeit, aber da gibt es natürlich Menschen die das ganz anders sehen, deswegen: Es ist nur meine Meinung ;)

Alles Gute und viel Glück bei deinen zukünftigen Entscheidungen,

Gioia