Problem von Gesine - 13 Jahre

ich werde immer rot

Liebes Kuka team!
Was soll ich tun ich werde immer total schnell rot und kann nichts dagegen tun!
Auch wenn ich meinen schwarm anspreche oder wenn ich in der schule zur tafel gehe werde ich knall rot meine Freunde machen sich immer lustig darüber weil sie kein bischen rot.Ich kenne keinen anderen der rot wird.Kann man da was gegen tun?


Wäre echt toll wenn ihr bald antworten könntet!


Alles liebe

Katja Anwort von Katja

Guten Abend,
:)
Lass dich nicht ärgern. Kling banal,ich mein es aber ernst.
Es gibt dabei nichts Schlimmes.
Um so mehr du aufgeregt bist ,weil du denkst jemand könnte lachen ,umso mehr wirst du rot werden :)
Du musst versuchen entspannter zu werden. Sie ärgern dich nur ,weil du dich aufregst.
Wenn es dir aber wirklich so schwer fällt darüber hinweg zu sehen (ich kann das von der Ferne schlecht einschätzen ;))
,dann sprich deine Freunde bitte darauf an ,dass du das nicht so lustig findest wie sie und dass es dich belastet.

Sie werden das verstehen.
Wenn man nicht selbst drin steckt kann man selten gut einschätzen wie schlimm das sein kann.

Ich wünsche dir einen schönen Abend ;)
Und lass dich nicht unterkriegen.



PS: Ich bin teilweise selbst unsicher vor Leuten ,aber das kannst du überwinden!