Problem von anonym - 13 Jahre

Junge rennt mir hinterher

Hallo,

ich habe einen sehr, sehr unbeliebten Jungen in meiner Klasse. Den mag keiner.
Seit Anfang der 8. Klasse läuft der meinem Freund und mir in jeder Pause hinterher. Wir haben ihm schon gesagt, dass wir ihn nicht mögen und er uns in Ruhe lassen soll, aber das macht er nicht. Wir haben schon Dissen probiert, hat nicht funktioniert. Dann habe ich im Internet gefunden, dass man so einen ignorieren soll. Auch versucht: werden ihn immernoch nicht los! Dann haben wir schonmal gefragt, ob er Freunde hat. Er sagte, er hätte Freunde. Ich hab ihm vorgeschlagen zu denen zu gehen, aber da er wirklich niemanden hat geht das auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter und will wenn möglich Lehrer und Eltern daraus halten.

Kann mir jemand etwas vorschlagen?

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Fragesteller,
was sollen wir Dir vorschlagen? Vielleicht, wie Du ihn am besten schikanieren oder ihn so sehr (emotional) verletzen kannst, dass er sich nicht mehr in eure Nähe wagt - und auf die Tipps am besten noch eine Garantie geben?

Bitte entschuldige meinen Sarkasmus, aber ich glaube, weniger Du hast ein Problem, sondern vielmehr der Junge. Ich meine, klar ist es nicht richtig, dass er sich an euch hängt, obwohl ihr ihm gesagt habt, dass ihr es nicht möchtet.
Aber warum wollt ihr das nicht? Wirklich, weil ihr ihn nicht mögt, oder nicht eher, weil "den keiner mag"?

Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Versuche nicht ihn dazu zu bringen, euch zu hassen, sondern versucht lieber, ihn zu akzeptieren.

Tu Dir und ihm einen Gefallen und sprich einmal mit Deinem Klassenlehrer über die Situation und lass von ihm eine "Anti-Mobbing-Initiative" als Projekt in Deiner Klasse einführen.

Der richtige Weg kann nicht sein, den unbeliebten Jungen "auf bestem Weg" auszuschließen, sondern sollte der sein, ihn möglichst gut zu integrieren. Ihr müsst ihn nicht mögen, aber zumindest mit ihm auskommen sollte doch wohl möglich sein ;-)

Denk einmal daran, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du in seiner Situation wärst und von jedem Ablehnung erfahren würdest.

Liebe Grüße
Stefan