Problem von anonym - 12 Jahre

Wir lieben den gleichen Jungen!

Hallo,
Ich und meine allerbeste Freundin haben den gleichen Jungen geliebt .
Er liebte uns beide auch aber sie mehr als mich also gingen sie eine Beziehung ein .Und jetzt nach einer Woche hat sie mit ihm Schluss gemacht aus angst mich zu verlieren jetzt habe ich ein schlechtes gewissen ihr und ihm gegenüber.
Ich habe es dann eine Zeitlang geleugnet das ich ihn nicht mehr lieb weil ich wollte das sie glücklich sind.

Meine Andere Freundinn redet mir jetzt auch immer gut zu das ich ihn nächstes Jahr haben kann und so. Ich will einfach meine Freundin nicht verlieren und will das sie glücklich werden.

Ich haben öfters streit mit ihr könnt ihr mir helfen was ich tun kann das wir alle glücklich werden?

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Fragestellerin,
einen "Master-Plan" kann ich Dir jetzt leider auch nicht mit an die Hand geben. Das tut mir leid, es ist wirklich eine doofe Zwickmühle, in der Du und Deine beste Freundin sich befinden.

Aber ich finde es ganz toll, dass ihr beide aufeinander derartig Rücksicht nehmt - das ist auch richtig so. Eine solch gute Freundschaft wie die eure sollte nicht an einem Jungen zerbrechen.
Meiner Meinung nach werdet ihr beide am Glücklichsten, wenn ihr beide etwas, aber keiner alleine unglücklich ist. Im Klartext: Tut eurer Freundschaft einen Gefallen und verzichtet beide auf eine Beziehung mit dem Jungen.

Eine von euch fühlt sich sonst immer als die "Verliererin" und die andere hat auch ein schlechtes Gefühl, weil sie weiß, dass ihre beste Freundin wegen ihr unglücklich ist.

Ich wünsche euch beiden alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan