Problem von Kevin - 40 Jahre

Ich finde meine Schülerin sehr attraktiv

Hallo,

ich hoffe Sie können mir helfen, denn ich weiß nicht mehr wie ich meine Gefühle unterdrücken soll. Ich stelle meinen Lehrerberuf wirklich in Frage und zweifle an meinen Pädagogischen Fähigkeiten.

Ich bin ein bin 40 Jähriger Lehrer und unterrichte seit 1 Jahren an einem Gymnasium Mathematik und Physik.
Ich bin glücklich verheiratet, habe tolle Kinde und eine wundervolle Frau.

Wir sind erst vor einem Jahr in diese neue Stadt gezogen, und habe uns wunderbar eingelegt und fühlen uns sehr wohl.
Aber leider entwickelt sich mein "Lehrer- Dasein" immer mehr zum einem großen Disaster, das ich alleine nicht mehr lösen kann.

Ich hoffe sehr Sie können mir helfen oder zumindest ein paar Ratschläge zukommen lassen.

Seitdem ich vor einem Jahr begann in der für mich neuen Schule zu unterrichten, fiel mir sofort ein Mädchen auf.
Sie ist 19 Jahre alt, bildhübsch wie ein Model und noch dazu intelligent.

Anfangs dachte ich mir dabei noch nicht so viel, ich denke jeder Mensch findet außer seinem Partner, andere Menschen attraktiv.
Leider wurde aber darauß immer mehr.
Es ist so weit gekommen, dass ich ständig an sie denken muss. Sie ist so unglaublich attraktiv und hat dazu noch einen guten Charakter.

Ich weiß nicht was mit mir los ist, ich zweifel an meiner Entscheidung am Lehrerberuf.
Ich unterrichte nun schon seit Jahren in diesem Beruf, und so etwas ist mir noch niemals passiert.

Ich habe so ein großes Verlangen nach dieser Frau, ich will sie anfassen und mit ihr zusammen sein.
Andererseits liebe ich aber meine Frau überalles und meine Kinder . Ich will meine Familie auf keinen Fall aufs Spiel setzten oder gar verlieren.

Das wäre schrecklich für mich.
Aber ich kann nichts gegen die Gedanken tun. Es ist mir sehr unangenehm das jetzt zu schreiben, aber leider kommen mir auch sexuelle Gedanken in den Kopf.

Ich lasse es mir nicht anmerken was ich fühle, und behandle sie selbstverständlich so normal wie die anderen Schüler auch. Aber in mir sieht das leider anders aus.
Sie merkt nichts davon und das ist auch gut so . Ich will sie auf keinen Fall in eine komplizierte Situation bringen.
Dazu ist mir ihr Glück zu wichtig.

Das ganze geht seit einem Halben Jahr so, und ich verzweifle immer mehr.
Ich stelle meine Beruflichen Fähigkeiten in Frage, und überlege ob ich die Schule wechseln sollte.

Fakt ist, dass mir dieses Mädchen nicht aus dem Kopf geht, das ich ständig an sie denke und großes Verlangen nach ihr habe.
Aber anderseits niemals meine Familie aufs Spiel setzen möchte und auch meine Schülerin wie gesagt niemals in eine schwierige Situation bringen möchte.

Was kann ich tun um meine Gefühle in den Griff zu bekommen ?

Ich habe das Gefühl das ich der einzige Lehrer bin dem sowas passiert ist.
Das ist ein furchtbares Gefühl.

Ich hoffe Sie antworten mir , und können mir ein paar Ratschläge geben.


Mit freundlichen Grüßen Kevin

Stefan Anwort von Stefan

Hallo Kevin,
danke Dir für Dein Vertrauen in uns. Gleich vorweg: Du bist sicherlich nicht der einzige Lehrer, dem so etwas passiert. Da bin ich mir ganz sicher.
Aber ich glaube, Du bist einer der wenigen, die sehr verantwortungsvoll mit ihren Gefühlen umgehen und dem Verlangen nicht nachgeben. Das sollte sich auch nicht ändern.

Du schreibst selbst: Du hast eine Dich stärkende Familie, eine Frau die Du liebst und Kinder aus der Ehe, die Du sicherlich nicht wegen eines Abenteuer aufs Spiel setzen möchtest.
Nicht nur Deine familiäre, sondern auch Deine berufliche Zukunft stände auf sehr wackeligen Beinen. Einmal von möglichen strafrechtlichen Konsequenzen ganz abgesehen.

Mit 19 Jahren dürfte sich das Mädchen doch ihrem Abitur sehr nahe befinden, so dass sie aus Deinem Leben bald "verschwinden" müsste.
Alles zu hinterfragen liegt in der Natur des Menschen - vielleicht befindest Du Dich auch ein klein wenig in der Midlife Crisis?

Versuche Abstand zu ihr zu gewinnen. Ihre Klasse/Ihren Kurs an einen Kollegen abzugeben, wäre das eine Möglichkeit?

Beherzige stets folgenden Leitspruch: Appetit holen ist erlaubt, aber gegessen wird zu Hause!

Alles Gute.

Liebe Grüße
Stefan