Problem von Julia - 12 Jahre

"Schmetterlinge im Bauch"

Hallo liebes KuKa Team!
Zuerst mal ein dickes lob an euch ihr seit wirklich einsame Spitze!
Nun zu meinem Problem! Es gibt da einen Jungen den ich total nett finde, wir kennen uns auch schon ziemlich gut! Aber jetzt weiß ich auf einmal nicht mehr ob ich ihn nur mag oder ob es mehr ist! Ich habe es schon meiner besten Freundin gesagt und sie hat gefragt ob ich denn Schmetterlinge im bauch habe! Aber ich kann mit dem Begriff "schmetterlinge im Bauch" irgendwie überhaupt nichts anfangen. Könnt ihr mir das vl. erklären Wie sich das anfühlt??
Und vl. könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben Wie ich herrausfinden kann ob ich auf diesen Jungen stehe??Ich hoffe ihr habt Zeit mein Problem zu lesen! LG Julia

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Julia,
"Schmetterlinge im Bauch" ist eine Metapher für "verliebt sein". Es soll eigentlich nur dieses bestimmte aufregende, kribbelnde Gefühl beschreiben, was man hat, wenn man an jemanden denkt / jemanden sieht, den man sehr mag.
Erklären wie sich das anfühlt, kann ich Dir leider auch nicht, dass fühlt jeder anders und da gibt es keine Definition für ;-)

Ob Du ihn liebst, oder einfach nur als sehr guten Freund magst, musst Du selbst für Dich herausfinden; da kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Du musst für Dich wissen, was Du möchtest, dass kann Dir keiner abnehmen.

In unserer Sofort-Hilfe findest Du einige Tipps:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan