Problem von anonym - 13 Jahre

Ich will abnehmen aber hab angst es nicht zu schaffen

Hallo
Ich will abnehmen hab aber angst das ich das nicht schaffe. Ich mach 2 mall in der woche sport esse sehr wenig. trink aber nicht viel. Ich hab angst das ich das nicht schaffe abzunehmen

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Fragestellerin,
erst einmal vorweg gefragt: Warum möchtest Du so dringend abnehmen? Du schreibst nichts zu Deinem Gewicht - rechne doch einmal unter www.bmi-rechner.biz Deinen BMI aus. Zu dünn ist nämlich ebenso ungesund, wie übergewichtig!

Setze Dich nicht unter Leistungsdruck.
Wichtig ist auch weniger, dass Du nicht viel isst, sondern dass Du Dich gesund, ausgewogen und möglichst kalorien- und fettarm ernährst. Frage doch Deine Mutter einmal, ob sie etwas gesünder und bewusster auf die Ernährung achtend kocht - Tipps zum "gesunden Abnehmen" findest Du hier: www.zentrum-der-gesundheit.de/abnehmen.html

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan