Problem von Anonym - 15 Jahre

Angegrabscht werden vom "stief" Opa .

Liebes Kummerkasten,
An einen tag nachdem ich mit meiner cousine picniken wahren , traf ich meine stief-opa an seiner garage was repariren , anschließend ging ich zu ihm in zu begrüßen wie gehwont. Da hat er mich gebeten in die garage beizu tretten , er schließte das tor , und hat mich als begrüßen normal umarmt alls er dann die küsschen links rechts geben wollte hat er angefangen mich am nacken zu küssen, als er mich aus seiner umarmung auseinander gehmacht hatte er hatte er meine brüste begrascht , ich schupste ihn zur seite und ging
ps. nicht das erste mal , schon in der kindheit ist sowas passiert sogaer schlimmere.
wie soll ich damit umgehen? & fertig werden?

Lara Anwort von Lara

Hallo,

das hört sich nach einer schlimmen Erfahrung an, die du da machen musstest. Dein Stiefopa ist sexuell übergriffig geworden. Das ist eine Straftat. Du solltest unbedingt mit deinen Eltern darüber reden. Danach wird es dir besser gehen. Ihr könnt dann gemeinsam überlegen, ob ihr ihn anzeigen wollt. Vorallem weil du schreibst, dass in deiner Kindheit noch heftigere Vorfälle passiert sind, sollte man nicht so tun als ob nichts geschehen wäre. Zusätzlich rate ich dir dich von deinem Stiefopa fern zu halten, so weit dies möglich ist. Ganz wichtig ist, dass du mit dem Erlebten nicht alleine bleibst, sondern mit einer vertrauten realen Person (vllt deinen Eltern, Freundin, Cousine, Oma) darüber redest.
Ich wünsche dir alles Gute. Kopf hoch;)
Lara