Problem von curstin - 17 Jahre

Angst

Hallo,

man hört ja immer das viele Jugendliche und Kinder schon früh an Tötliche krankheiten erkranken.

Nun ich mache mir auch immer ein Kopf darüber und manchmal soo tage wo ich schon sehr angslich bin durch diese gedanken

Ich hatte schonmal oft blut im Stuhl is das schon schlimm ;(

ich bitte um Hilfe

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Danke für deine Email!
Es stimmt, dass viele Kinder und auch Jugendliche an ernstzunehmenden Krankheiten erkranken. Die Medizin ist heute aber schon sehr weit, so dass viele Krankheiten geheilt werden können.
Diese Angst, die du verspürst ist bis zu einem gewissen Grad normal; die kennt jeder von uns. Wenn man aber Anzeichen einer möglichen Krankheit bei sich erkennt, sollte man nicht zögern, einen Arzt aufzusuchen. Wenn vermehrt Blut im Stuhl auftritt, kann das ein Anzeichen einer ernsthaften Erkrankung sein. Es kann wiederum aber auch etwas ganz harmloses sein! Da wir hier keine Ärzte sind und auch keine Ferndiagnosen stellen können, lege ich dir dringend ans Herz, dich bei deinem Hausarzt vorzustellen und ihm deine Beschwerden zu schildern. Er wird dir auf jeden Fall weiterhelfen und kann dir auch deine Ängste nehmen. Wenn deine Beschwerden zum jetzigen Zeitpunkt immer noch vorliegen, musst du also unbedingt zu einem Arzt gehen!
Ich wünsche dir gute Besserung,
viele Grüße,
Micha