Problem von Matthias - 15 Jahre

Beste Freundin verloren, was tun?

Hallo Kummerkastenteam,

ich hab vor kurzem meine Beste Freundin verloren.
In der Zeit davor hatten wir immer über alles geredet, wirklich alles, waren oft zusammen draußen, sind durch Dick und Dünn gegangen. Aber seit unserem Streit ist alles anders, wir hatten schon öfters darüber geredet und wir wollten das auch wieder ändern, nur wenn wir mal bei Facebook schreiben dann nur flüchtig und kaum, und morgens im Bus gucken wir uns auch nur an, sonst passiert nichts mehr.
Was soll ich tun?

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallihallo Matthias,
den einfachsten und besten Rat den ich dir geben kann ist, dass du auf sie zugehen sollst.. trefft euch an einem Ort, wo ihr euch beide wohl fühlt und sprich dich aus .. sag ihr wie sehr dich das bedrückt, dass ihr kaum noch ein Wort miteinander wechselt.. sag ihr, dass du sie brauchst und sie dir wichtig ist.

Vielleicht schafft ihr es dann, über euren Streit hinweg zu kommen - das allein entscheidet die Stärke und Tiefgründigkeit eurer Freundschaft zueinander.

Viel Glück :)
Jasmin