Problem von Klaudia - 21 Jahre

Mein Ex will sich umbringen!!

Hallo zusammen!
Es ist folgendes; ich bin schwanger und habe meinem Ex (dem Vater des Kindes) gesagt das ich es behalten möchte und meine entscheidung fest steht.
Er droht mir damit sich umzubringen wenn ich es nicht abtreibe. Er meinte er wird nicht mehr mit mir darüber reden sondern das ich heute um 1 Uhr nachts seine letzte sms bekomme. Ich soll glücklich werden mit meinem Kind, aber er wird bestimmt nicht Vater. Was soll ich denn noch tun? Bitte um schnelle Antwort. Ich weiß wo er wohnt aber er meinte er wird nicht zuhause sein. Alle unsere Freunde sagen ich solle es nicht ernst nehmen, das er zu feige ist sich etwas anzutun, aber ich habe angst um ihn. Bitte helft mir.Ich weiß nicht mehr weiter. Ich brauch schnell einen Rat.

Anwort von Susi

Liebe Klaudia!

Dein Ex meint, er kriegt Dich zu einer Abtreibung wenn er Dir droht? Du hast ihm unmissverständlich klargemacht dass Du das Kind behältst und hast Dich auch von ihm getrennt. Für ihn ist das wohl nicht akzeptabel. Die Drohung die er da ausgesprochen hat ist eine reine Verzweiflungstat. Ich weiß ja nicht, wie er tickt, ob er sich wirklich was antun würde. Aber seine Freunde sagen selbst, dass er sich nichts antun wird. Gut, auch sie können nicht in seinen Kopf reinsehen. Die Möglichkeit, dass er aus einer Kurzschlussreaktion eine Dummheit macht und sich umbringt ist wohl da, aber liebe Klaudia: ER ist für sein Leben verantwortlich.
Du solltest Abstand davon nehmen, Dich um ihn kümmern zu müssen. Du wirst zukünftig für Dein Kind da sein, erstmal alleinerziehend, da der Kindsvater es ja nicht annimmt. Schau nach vorne, auch wenn Ihr Euch mal sehr geliebt hat, immerhin ist daraus ein Kind entstanden. Er ist anscheinend in keinster Weise reif, Verantwortung für andere (für seine Familie) zu übernehmen. Lass ihn seiner Weg ziehen, wie auch immer diese aussehen.
Es tut mir leid, wenn ich so kühl oder krass schreibe, aber was wäre denn das für eine weitere Beziehung zwischen Euch, wenn Du gegen Deine Überzeugung Dein Kind abtreibst (was ziemlich heftige psychische Belastungen für Dich mit sich bringt - ohne jeden Zweifel!!) und er dann kriegt was er will???
Nein, Klaudia, geh Deinen Weg!

Schreibe gern nochmal, wenn Du möchtest!
Ich wünsche Dir und dem Küken alles Gute!

Liebe Grüße
Susi