Problem von Hendrik - 15 Jahre

Korb bekommen und vielleicht Schwul??

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Ich bin in der 9. Klasse und war sehr lange Zeit in einer reinen Jungenklasse. Nun, seid diesem Jahr, bin ich endlich in einer gemischten Klasse und hab mich relativ schnell in ein Mädchen verliebt... sie hat sich immer etwas.. "distanziert" und wich Gesprächen mit mir aus bzw. hat sie schnell beendet. Eine Freundin von ihr und mir hat mir dann erzählt, dass sie eigentlich garnichts von mir will, ich war natürlich total unglücklich. Nun, 1 Monat später muss ich bei der Selbstbefriedigung einfach immer an einen mir sympatischen Jungen aus der Klasse denken. Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn wirklich sexuell Anziehen finde, aber ich mag ihn doch schon ganz gern. Das hatte ich schon mal vor 2 Jahren bei anderen Jungs, ich dachte das wäre eine Phase wie es bei so vielen hier beschrieben wird. Nun kehrt es aber wieder und ich hab totale Angst, dass ich schwul bin... ich meine alle würden nur noch auf mir rumhacken falls das so wäre und alle es erfahren würden. Ich bin einfach sehr verzweifelt, denn ich bin immer noch sehr traurig, dass ich einen Korb bekommen habe und totale Angst davor schwul zu werden!

liebe Grüße,
Hendrik

Judith Anwort von Judith

Lieber Hendrick,

Ich kann gut verstehen, dass du gern jetzt, sofort Gewissheit hättest, ob du schwul ist, oder nicht. Aber leider/zum Glueck ist die sexuelle Identität des Menschen wesentlich komplexer als "schwarz oder weiss". Und ich kann Dir versichern, dass viele anderen Jungs, jünger oder älter als Du, sich dieselben Gedanken machen Schau mal, gerade letzte Woche hat ein Kollege von mir ein ganz ähnliches Problem beantwortet:
http://mein-kummerkasten.de/278620/schwul.html

Und hier noch ein ähnlich gelagertes Problem:
http://mein-kummerkasten.de/276126/Schwul.html

Letztendlich ist es DEIN Leben, Hendrick, und Du musst glücklich sein. Schwul oder bi zu sein ist überhaupt keine Schande, also leb Dein Leben so, wie es Dir gefällt.

Ich Wünsche Dir alles Gute.

Judith