Problem von Anonym - 17 Jahre

Chatten mit Männern

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Ich habe ein Problem!
ich merke das ich mich in eine Richtung entwickel in die ich garnicht möchte,
Ich bin einer der Typen, der sehr gerne Chatten tuht, das Problem dabei ist das ich obwohl ich 17 jahre alt bin nur mit Männern zwischen 25-50 schreibe!
Das schlimme dabei ist, das ich mich dann auch noch mit denn Typen treffe und beim treffen habe ich immer nur vor mit dem nett Essen zu gehe Und zu quatschen.
Aber irgendwie Landen wir immer im Bett am Anfang ist es immer so das es mir nicht gefählt und ich eher dazu überredet werde von den Typen aber am Ende hat's mir Dan doch spass gemacht :-/
Ich glaube das ich eine Sex sucht habe, es ist auch so das i h mit einem Typen seit 2 Jahren Kontakt habe und mich regelmäßig mit ihm treffe zum Sex obwohl ich das eigentlich garnicht mehr will, es macht mich mittlerweile schon so fertig das ich oft an Selbstmord denken muss, ich will ja garnicht mehr in dem Chat Chatten oder mich mit fremdn Männern in ihren Betten austoben :-(

Was kann ich dagegen tuhen?!
Kann ich da überhaupt etwas gegen tuhen, auser zum Psychologen zu gehen? , enn da möchte ich nicht hin! :-(
Bitte helft mir!!!

Lg

Marina Anwort von Marina

Hallo Liebe Unbekannte

Ich finde es sehr gut, dass du dich mit deinen Sorgen an jemanden wendest.
Ich kann dir keine Lösung für dein Problem sagen, aber ich kann dir ein paar Vorschläge machen, die dir vielleicht helfen können.

In deinem Alter probieren viele aus, aus Interesse oder weil es einfach nur Spaß macht. Niemand kann dagegen etwas sagen, wenn es Spaß macht und das ist auch nichts für das du dich schämen musst. Ich möchte auch behaupten, dass der Mehrheit Sex Spaß macht und sie es gerne tun, das hat nichts mit Sexsucht zu tun.
Allerdings gibt es mir zu denken, dass du sagst, du willst es Anfangs nicht und dann gefällt es dir irgendwie doch. Dein erstes Gefühl hat sicherlich einen Grund, hör einfach mal drauf und sieh was passiert. Nur weil du nit den Männern essen gehst heißt das nicht, das du zu irgendwas verpflichtet bist. Wenn du Nein sagen willst, dann sag es, es ist dein gutes Recht etwas abzulehnen, das du nicht willst.
Eine andere Möglichkeit ist es, dass du den Männern von vornherein sagst, dass du NUR mit ihnen essen gehen willst, mach ihnen das klar, vielleicht auch einfach schon bevor du dich mit ihnen triffst.
Natürlich kannst du das Problem auch an der Wurzel packen. Es ist schwer Gewohnheiten abzulegen, in deinem Fall würde ich dir doch tatsächlich dazu raten dich nicht mehr in Chats zu begeben, in denen du Männer trifft, mit denen du dich dann verabredest. Eine Alternative dazu wäre unter anderem ein Forum in dem du dich über deine Interessen austauscht, dort kannst du ähnlich viel Zeit verbringen wie in Chatrooms, aber du läufst nicht ganz so schnell Gefahr dich mit jemanden zu verabreden.
Ich selbst habe mich auch eine Zeit lang viel in Chatrooms rumgetrieben und letztendlich zu einem Hobby von mir ein Forum gefunden und meine Zeit dort investiert. Es hat genauso viel Spaß gemacht, auch wenn es anders war.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und ich bin mir sicher, dass du das allein in den Griff bekommst und dazu keinen Therapeuten brauchst :) du bist ein starkes Mädchen und weißt was du willst und was nicht und das schaffst du auch deutlich zu machen.
Ganz Liebe Grüße und wenn du nochmal jemanden zum schreiben oder zuhören braucht kannst du dich jederzeit wieder an uns wenden.
Marina