Problem von Kathrin - 31 Jahre

Feedback zu Was ist nur los mit mir?

Liebe Kyra,

ich kann so gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.
Mir ging es in meinem ganzen bisherigen Leben (ich bin jetzt 31) auch so, dass ich immer dachte "Ich passe nicht in diese Welt", "Irgendetwas stimmt nicht mit mir", "Ich bin so anders, als die anderen".

Erst jetzt habe ich eine mögliche Erklärung für dieses Problem gefunden, welche vielleicht auch auf Dich zutreffen könnte.
Womöglich sind wir "hochsensibel".
Schau Dich mal hier um: http://www.hochsensibel.org/ und google mal so ein bisschen im Internet.

Seit ich diese Infos gelesen habe, fühle ich mich viel besser, denn ich weiß nun, dass ich nicht unnormal bin, sondern einfach ein bisschen mehr Rückzug und Zeit für mich brauche. Und ich versuche, nicht mehr alles zu persönlich zu nehmen, wenn jemand etwas sagt. Und das Wichtigste: Ich erkenne auch die positiven Seiten daran und akzeptiere mich so, wie ich bin.

Klar, Du bist noch etwas jünger und es könnten auch die üblichen Probleme im Zusammenhang mit der Pubertät sein. Aber vielleicht helfen Dir diese Infos dennoch.

Ich wünsche Dir alles Gute, Du bist ein sehr wertvoller Mensch. Verliere nicht die Gabe, offen für viele schöne Dinge auf dieser Welt zu sein.

Viele Grüße
Kathrin

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Katrin,

vielen Dank für dein Feedback. Kyra, du siehst, es geht dir nicht allein so!

Liebe Grüße
Jeanett