Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin unnormal in meinen Halb-Cousin verliebt

Ich bin schon etwas länger in meinem Halb-Cousin verliebt, wir verstehen uns einfach super, wir schreiben jeden Tag und telefonieren auch fast jede Nacht. Und wir haben auch keine Geheimnisse von einander, wir sagen uns einfach ALLES. Wenn ich bei ihm bin, haben wir ein bisschen immer Körperkontakt, und an einem Tag hab ich ihm eine runter geholt :/ Er hat meine Hand genommen, ich hab ein bisschen gezögert, aber hab es dann gemacht. Und am nächsten Tag fragte er mich wieso denn nicht schlafen undso, ich meinte ich habe Angst, er hat es auch verstanden.
Naja wir reden schon die ganze Zeit jetzt das wir miteinander schlafen werden, aber ich hab Angst, weil das mein erstes Mal wäre :/ und ich weiß nicht was ich machen soll, weil wir sind garnicht zusammen und dann schlafen wir miteinander, ich weiß nicht was ich machen soll :/
Und wir können eh nicht zusammen kommen, wegen Familie undso. Meine Eltern würden ausflippen und seine bestimmt auch :/
Ich liebe ihn jaa, aber ich weiß nicht ob er auch so starke Gefühle für mich hat, wie ich für ihn. Aber dann würde er eigentlich ja nicht mit mir schlafen, wenn es nicht so wäre oder ? :/

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Also, erst einmal 2 gute Nachrichten vorweg. Du bist überhaupt nicht unnormal! Dass man sich verliebt ist doch toll, und wenn die Gefühle erwidert werden, umso schöner. Und: dass man mit seinem Cousin/seiner Cousine eine Beziehung führt, dass ist nicht verboten. Nur Verwandte 1. Grades (zB Du mit Vater/Bruder) dürfen keine sexuelle Beziehung miteinander führen.

Ob es familiär Probleme geben könnte, weil Eure Eltern und andere Verwandte etwas gegen Eure Beziehung haben, dass musst Du auch gut abwägen. Denn sollte es mit Euch nicht klappen und ihr trennt Euch, dann ist es natürlich möglich, dass ihr euch trotzdem weiterhin über den Weg laufen werdet, zB bei Familienfeiern. Das könnte auch unangenehm werden.

Also kannst du beruhigt die Beziehung zu Deinem Cousin wie eine ganz normale Beziehung behandeln. Ich rate Dir, mit ihm über Deine Gefühle zu sprechen, bevor ihr Sex habt. Du meinst "aber ich weiß nicht ob er auch so starke Gefühle für mich hat, wie ich für ihn. Aber dann würde er eigentlich ja nicht mit mir schlafen, wenn es nicht so wäre oder?" Das kann ich so leider nicht bestätigen. Es gibt viele Männer und Frauen, die auch ohne starke Gefühle Sex haben. Da ist auch nichts Schlimmes dran- aber wenn Du das nicht trennen möchtest und es Dir wichtig ist, dass beim 1. Mal auch Gefühle dabei sind, und dass eine Beziehung geführt wird, dann rate Dir dringend, zu warten. Sprich mit Deinem Freund, sag ihm, dass du eine richtige Beziehung möchtest, gegen alle Umstände, und erst dann kommt das Thema Sex wieder in die Diskussion. Ich denke, dass alles andere nur zu Enttäuschung, Liebeskummer und Ärger führt. du schreibst nicht, wie alt Dein Cousin ist. Aber wenn er wesentlich älter ist, womöglich ueber 18, dann solltest Du umso vorsichtiger sein, worauf du dich einlässt. Das wäre dann naemlich strafbar.

Und sollte "es" passieren- denkt an Verhütung!

Alles Gute!
Judith