Problem von anonym - 40 Jahre

Probleme mit meinem langjährigenFreund

Hallo ich habe probleme mit meine freund wir leben schon 9jahre in einer beziehung ich habe 2kinder mit in die beziehung gebracht.er versteht sich super mit meine kinder. aber er sitzt nur noch am pc und spiel .wir machen nichs mehr gemeinsam .er kommt von der arbeit und geht sofort an sein pc und spielt.ich habe schon mit geredet aber es hat nichs gebracht.ich habe schon über eine trennung nach gedacht aber wir habe viele gemeisme schulden und meine kinder müssen dann schon wieder eine trennung mitmachen.ich weiss nicht ob ich mich von ihn trennen so ich bin schon lange nicht mehr glücklich.

Franzi Anwort von Franzi

Hallo,
ich denke, du hast den ersten wichtigen Schritt schon getan: Du hast erkannt, dass sich etwas ändern muss in eurer Beziehung. Du schreibst, es bringe nichts mit ihm zu sprechen. Versuche trotzdem noch einmal in einer ruhigen Minute mit ihm ein Gespräch zu führen, in welchem du ihm von deinen Gefühlen in der letzten Zeit berichtest. Sage ihm, dass du eure Beziehung allerdings nicht aufgeben möchtest und verdeutliche ihm, dass er sein Verhalten ändern muss. Schlage ihm vor, eine Paartherapie zu beginnen, wenn ihr alleine zu keinem Kompromiss kommt (es wäre beispielsweise vorstellbar, die Computerzeit auf 2 Stunden am Tag zu begrenzen und feste Zeiten in der Woche auszumachen, in welchen ihr zu zweit oder als Familie gemeinsam etwas unternehmt)

Ich wünsche dir alles Gute

Franzi