Problem von Kathleen - 19 Jahre

Hab ich DIE Chance bei ihm verpasst?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin schon seit längerem eine stille Mitleserin und finde eure Antworten sehr hilfreich. Ein großes Lob schon einmal dafür!
Mein Problem (ich mach mir jede Minute Gedanken darüber und steiger mich auch ziemlich rein...): Ich treffe mich seit 3 Monaten mit einem Mann (21), bis jetzt hatten wir ca. 9 Treffen, bei denen es leider nur bis Umarmungen kam. Er hat mir schon mal gesagt, dass er sich mehr mit mir vorstellen könnte und das er mich auch hübsch findet. Komplimente kommen von ihm eher indirekt und selten, aber wenn, dann sind sie auch ernst gemeint. Jedes Mal ist er sehr aufmerksam, lädt mich ein, hört mir zu, schaut mir intensiv in die Augen. Allerdings ist er auch ein wenig schüchtern und hat wohl Angst, etwas falsch zu machen. Bei unserem letzten Treffen waren wir wieder alleine und es hat gefunkt, jedoch kam es zu nichts körperlichem, noch nicht mal ein Kuss, oder ein in-den-Arm-nehmen (Da ich auch sehr schüchtern bin-ich hatte noch nie einen Freund, und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll) . Meine Angst besteht nun daraus, dass ich mir denke, dass er sich vielleicht eine zeitliche Grenze gesetzt hat, und sich nun sagt "nun passiert eh nichts mehr...ich schau mich nach einer anderen um". Irgendwie gebe ich mir selber die Schuld, dass ich mir an diesem Abend nichts zugetraut habe...vielleicht erwartet er das aber von mir. Ich würde ihm gerne näher kommen...weiß aber nicht wie! Ich hoffe innerlich, dass er mit dem Körperlichen anfängt. Findet ihr, dass wir zu lange brauchen, um eine Beziehung aufzubauen, immerhin waren es schon ungefähr 9 Treffen! Ich schätze jetzt ja schon seine Geduld :) Ich glaub' manch ein anderer Mann hätte schon gar keine Lust mehr gehabt, sich weiterhin mit mir zu treffen. Es ist nunmal so, dass ich aus meinem Umfeld öfters höre, dass zwei schon nach 3-5 Treffen ein Paar sind...und bei uns dauert das. Zudem habe ich mal gesagt, dass wir das Beziehungstechnische auf uns zukommenlassen können. Kann er das falsch aufgeschnappt haben, á la "sie ist noch nicht bereit für eine Beziehung".
Puhh...ich denke zu viel... ;) Trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören, da ich sehr verunsichert bin. Danke schon im Voraus!

Sebastian Anwort von Sebastian

Hi Kathleen,

an und für sich, ist doch klar was als nächstes passieren muss: ran an den Speck!

Es scheint doch so. Du bist Schüchtern, er ist Schüchtern. Er traut sich nicht, du ebenso. Wie das ausgehen könnte, kann man sich da schon fast denken. Und wenn du nicht möchtest das ihr euch unter Umständen aus den Augen verliert und alles im Sande verläuft, dann musst du den nächsten Schritt wagen. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan. Aber da muss man durch. Und es macht, trotz all der Schmetterlinge im Bauch, doch auch Spaß. Wenn man sich getraut hat, diesen kleinen pikanten Augenblick hinter sich gebracht hat. Da hat man sich selbst etwas bewiesen. Selbst wenn dann aus der ganzen Sache nichts werden sollte. Du hast es durch gezogen!

Und wenn er dich schon Süß findet, wie du ja gesagt hast, dann kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. Er wird sich bestimmt mit den selben Fragen quälen wie du es gerade tust. Und wegen all der Gewissensbisse in der Schockstarre zu verharren, wäre doch reichlich dämlich, oder?

Versuche dir vor Augen zu führen was wohl passiert wenn du jetzt nicht handelst. Du kannst dir nicht sicher sein, ob er den Mut fassen wird und sich überwindet.

Wenn du wirklich glücklich sein möchtest und er dein Traumprinz ist, dann gibt es nur noch eine Sache zu tun. Also auf!

Alles Gute,

Sebastian