Problem von Magdalen - 14 Jahre

Schwanger !

Hallo Liebes Kummerkasten-Team ,

Ich habe da ein Problem , also vor 4 Monaten war ich im urlaub
( Jugendcamp ohne Eltern ).
Dort habe ich einen Jungen ( 14 J. ) kennengelernt und seit dem sind wir zusammen .
Es war so , dass ich ihn am ersten Tag kennenlernte und mich gleich in ihn verliebte .
Er sprach mich an und wir redeten lange miteinander ...
Am Abend begleitet er mich auf mein Zimmer und wir zogen uns nach ein Paar Minuten Beide aus ... (Text gekürzt) ..... und beim ganzen spaß vergassen wir das Kondom ( ich verhüte nicht mit der Pille ) .
Wir schmiegten und die ganze nacht Nackt an einander ...
Am nächsten Tag furen wir nach Hause .
Seit dem hab ich ihn erst einmal gesehen , da zwischen den beiden Städten ca. 720 kilometer liegen ;(.
Nun bin ich zuhause und im 4 monat schwanger ich habe schon 6
schngerschafts-Tests gemach und die sind alle Positiv ;c .
Ich weiß nicht wie ich dammit umgehen soll , da meine Eltern sehr Konservativ sind und nichts von Teenischwangerschaften halten , besonders nicht wenn es um ihre " kleine " Tochter geht ( sie regen sich immer auf wenn solche Teenimütter bei Rtl und Co. im Fernsehen sind ) .
Ich bin auf einem Gymnasium und dort ist NIEMAND schwanger besonders keine 14-Jährige .
Was soll ich jetzt machen ( ich muss schon extra Lockere T-shirts tragen damit es niemand sieht , dass ich einen kleines Bäuchlein habe).
Wenn ich meinen Eltern das sage wollen sie ein abtreibung da ich mich im interne erkundet haben ist das nur bis zum 3 monat möglich ist also für mich zu spät nun habe ich angst das sie es zu Adoption freigeben wollen kann ich das als Minderjährige bestimmen wo mein Kind aufwächst , ich möchte doch das Baby unbeding ?

BITTE HELFT MIR

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Magdalen.

Danke, dass Du Dich an uns gewendet hast!

Einige Fragen können Wir Dir leider nicht beantworten. So z.B. in wie weit Du bestimmen kannst, wo Dein Kind aufwachsen wird.

Warum ich Dir - trotz weitgehender eigener Ratlosigkeit - antworte:

Ich denke, dass Du alle Zeit, die Dir bleibt, nicht dazu verplempern solltet, Deinen Zustand zu verheimlichen!

Was Du geschrieben hast lässt mich hoffen, dass Du zu dem Leben, das in Dir wächst, stehen wirst!
Und das heißt für mich: Du solltest dafür kämpfen! Und dazu - z.B. um Deine Eltern zu überzeugen - brauchst Du alle Zeit, die Du zur Verfügung hast!
Jeder Tag, den Du verheimlichst, ist ein verlorener Tag, Dein und Deines Kindes Leben neu zu planen! Und mit jedem verlorenen Tag bleiben weniger Alternativen!
In der anderen Richtung (Vater! und dessen Eltern!) ist es leider auch so, dass Du die "Zuständigkeiten" und "Verantwortlichkeiten" so bald wie möglich klären solltest!
Auch, wenn es Dich vielleicht zuerst verletzt (wenn die Vaterschaft angezweifelt wird?): denke zuerst daran, dass Dein Freund wohl Eltern wie Du selber haben wird!
Die denken zuerst: das kann nicht sein!
Dann denken sie: das darf nicht sein!
Und dann denken sie: wessen Schuld ist das! (Mein Kind kann ja wohl nicht Schuld sein!!!)


Nun! Und da denke ich zum Beispiel, dass sich beide Elternteile (Deine und die des Vaters eures Kindes) schlichtweg über eines im Klaren sein müssen!

Sicherlich trifft euer Kind absolut keine Schuld!

Und nur darum : um Dein/euer Kind!

kann und darf es gehen!

Viel Mut und alles Liebe und Gute wünsche ich Dir!

Bernd

(P.s.: Deine sehr detaillierte Darstellung der Gelegenheit, wie es zu der Schwangerschaft kam fand ich nun nicht gerade förderlich, Deinem Problem gerecht zu werden und habe es deshalb herausgelöscht!)