Problem von Anonym - 16 Jahre

ich weiß nicht weiter

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll....
Also mein Vater trennte sich von meiner Mutter als ich sieben war. Das war sehr schlimm für mich weil ich mich schon immer mehr zu meinem Vater hingezogen fühlte. Als es gegangen war mussten wir von den einfachsten Dingen leben. wir hatten nie neue kleidung oder viel Esen. alles wurde erst wieder besser als meine Mutter einem neuen Mann kennenlernte. Zuerst hatte ich nichts gegen ihn aber dann zogen wir um und ich wurde von all meinen Freunden getrennt. Ich kann in die 5. klasse und hatte ersteinmal keine Freunde bis ich auf die Oberschule wechselte.
Doch da begannen auch alle Probleme.

In der siebten Klasse hatte ich die Einstellung das ich nie Drogen nehme, nie Rauche und keinen sex vor 16 habe. Ich mochte die Leute nicht die Rauchen und hasste sie dafür.
Doch dann eines Tages find ein junge(den ich damals hasste) an mich wegen meinen Brüsten zu mobben. Ich hatte halt noch nicht viel. Ich konnte nochnichtmal einem BH tragen und alle um mich herum waren schon sehr weiblich.
Da tat ich es das erste mal. Als ich zuhause war nahm ich eine schere und schnitt mir in den Arm. Es war nicht tief aber es waren viele Schnitte.
Ich wusste nicht mehr weiter...
Das Mobbing war irgentwann zuende doch ich hatte viele andere Probleme. Meine mutter hat einfach keine zeit für mich und ich kann nicht mit ihr reden. Ich habe viel Streit mit meinem Freunden gehabt und so machte ich immer weiter mit der selbstverletztung. aus der schere wurde bald ein Anspitzer, daraus ein Teppichmesser und dann schließlich eine Rasierklinge. Ich tat es immer offter immer weiter doch wenn der sommer kam hörte ich auf weil man da ja mit kurzen t.shirts rumläuft, doch sattdessen rauchte ich dann. am anfang sagt ich es noch meiner besten freundin doch sie meinte nur das ich krank sei...
Dann in der neunten passierte mein nächstes großes problem.
Damals schlief ich oft be meiner oma wo auch noch einer meiner onkel wohnt und ich schlief immer bei ihm im zimmer. Einmal schlief ich wieder dort und er sagt mitten in der nacht meinen namen. Aslo er flüssterte ihn doch ich sagte nichts denn ich war im halbschlaf. Er fing an mein brein hochzufahren und berüherte schließlich meine unterhose. ich war völlig unter schock ich konnte nichts weiter sagen ich blieb liegen ich hatte angst....
Er machte weiter berüherte meine Vagina und drückte darauf herum. Obwohl die unterhose noch darüber war.
Das war das erste mal und es passierte noch öffter
Jedes mal dachte er das ich schlafe und er ist immer weiter gegangen. Er berüherte alles nackt meinen busen und meine Vagina. Er rieb an meinem Kitzler und er wollte mit seinem finger im mich eindringen.
Ich habe jedesmal angst gehabt.....
und ich hab emich nie getraut irgentwas zu machen.....
manchmal tat ich so als würde ich aufwachen und dann ließ er mich in ruhe. doch schon nach dem erstem mal wollte ich nicht mehr zu meiner oma doch meine mutter zwang mich und manchmal kam er auch zu uns und stand mitten in der nacht im meinem zimmer.
wieder habe ich meiner freundin von erzählt doch sie wollte mir nicht glauben weil ich es meiner mutter nicht sagen will. ich habe angst das deswegen alles den bach runter geht. also die ganze familie und ich habe einfach das gefühl das es einem passieren muss und wenn ich es nicht bin ist es vielleicht meine schwester und ich will nicht das sie das erlebt. dann nehme ich lieber alles auf mich....
Ich veruche es einfach alles zu verdrängen.....

in der schule lernte ich dann einen jungen kennen.... ich war schon immer neugierig und deshalb ging ich mit ihm mit und wir kifften dann das erste mal.
seit dem habe ich schon oft gekifft denn es lässt mich vergessen und das leid ertagen. Es ist mir egal wie kaputt mein körper geht....
so oft spiele ich mit dem gedanken mich umzubringen und diesen schlussstrich zu machen doch bis jetzt habe ich mich nicht getraut.

Immer wenn ich allein bin rauche oder trinke ich manchmal nehme ich auch drogen also ich kiffe....
doch wenn ich in der schule bin ist es wie ein anderes gesicht was ich habe .... ich kann einfach glücklich sein alles für einen moment vergessen damit ich meine freunde nicht belaste....
Sie wissen viel von den dingen nicht die ich hier reingeschriben habe und das hier ist auch alles nur ziemlich oberflächlich. aber ich weiß nicht was ich tun soll. ich habe niemalnden zu reden und weiß einfach nicht weiter. schon alnge sehe ich keinen sinn in meinem leben mehr.

ich ritze mich immernoch oft und immer tiefer jedes mal denke ich darüber nach ob ich den schnitt in die ader machen soll.
doch ich traue mich niht.
ich habe schon versucht mich umzubringen mit tabletten aber es hat nicht geklappt. Ich weiß nicht weiter welchen sinn mein leben hat und wie ich diesen kreislauf beenden kann.... ich brauche hilfe....
ich hätte gerne jemanden zum reden jemand unparteiischen.....
Doch was soll ich tun ??????

Gioia Anwort von Gioia

Liebe Anonyme,

das sind so viele schreckliche Sachen, die sich bei dir in den letzten jahren angestaut haben, so viel sollte wirklich kein Mensch aushalten müssen.
Das du darüber, nachdem wie sie vorherdarauf reagiert haben, nicht mit deinen Freunden reden möchtest kann ich gut verstehen. Gibt es vielleicht noch jemand anderen mit dem du reden kannst. Vielleicht deinen Vater, andere Verwandte, einen Leher an der Schule (Vertrauenlehrer z.B.) oder so? Wenn du nicht mit ihnen reden kannst, kannst du es vielleicht jemanden in einem Brief oder einer Email oder so schreiben, wenn du dich das eher traust.
Auf jeden Fall kannst du dich an an eine Seite im Internet oder vielleciht eine Organisation in deiner Nähe (wenn es eine gibt) wenden. In den meisten größeren Städten gibt es sowas. Außerdem gibt es telefonische Nothilfen, ich schreibe dir unten ein paar Links auf.
Bis du etwas gefunden hast, würde ich versuchen mit aller Gewalt nicht in die Nähe deines Onkels zu kommen. Und wenn es sich doch nicht verhindern lässt, dann könntest du erstmal vielleciht andere Sachen versuchen, damit es nicht mehr passiert. Stell dir vielleicht Nachts alle paar Stunden einen Wecker und nimm dir ein Buch und ließ, wenn er kommt und es aussieht als wärest du wach, wird er ja wahrscheinlich nichts tun. Oder versuche bei Freunden zu übernachten. Vlt findest du ja auch heraus zu welchen Zeiten er nachts kommt, dass du genau dann wach bleibst.

Aber das sind auch keine Lösungen für immer, das weißt du ja selbst. Es ist ganz wichtig, dass du dich jemandem anvertraust. Eigentlich wäre es wohl auch ganz gut, wenn du eine Psychotherapie machen würdest, damit du das Geschehene verarbeiten kannst. Kannst du sonst vielleicht mit deiner Mutter oder wem anders darüber reden, dass es dir sehr schlecht geht, vielleicht ohne das mit deinem Onkel zu erwähnen? Weiß jemand von deiner Selbstverletzung? Vielleicht kannst du das mal zufällig „ausversehen“ nicht verstecken, wenn jemand da ist zu dem du etwas mehr Vertrauen hast, dann musst du denjenigen nicht darauf ansprechen, dass du Probleme hast.

Ich rate dir, wenn dir schon so schlimme Dinge passiert sind und passieren es dir für dich selbst gut gehen zu lassen. Versuch schöne Dinge zu machen, du hast es verdient! Betrachte dich selbst wie jemand anderen in deiner Situation, wie würdest du mit ihm umgehen? Und vorallem glaub an dich! Du bist ein toller Mensch! Denk daran, was du schon alles in deinem Leben bewerkstelligt hast, worin du gut bist... Darauf kannst du stolz sein!

Und denk daran, es gibt Menschen die dir beistehen und vielleicht helfen können – du musst sie nur finden! Ich hoffe wirklich, dass dich diese Antwort noch erreicht, dass du dir bis jetzt noch nichts angetan hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du jemanden findest, mit dem du reden kannst.

Alles Liebe, Gioia

Links:

http://www.wildwasser.de/
http://www.sexuelle-gewalt.de/hilfeangebote.html
http://www.missbrauch-opfer.info/main.asp?IDS=11