Problem von Diana - 18 Jahre

Zwischenblutungen

Also momentan könnte ich verzweifeln! Seit letztem Monat hatte ich immer nach meiner regel ein paar Tage pause und dann gingen die Zwischenblutungen wieder los! Ich verstehe meinen körper nicht! Das schlimmste problem ist diesen Monat! Ich hatte vom 24.01.- 29.01. meine periode gehabt und seit gestern wieder blutungen, ich habe wie immer ganz nochmal meine pille genommen, immer zur rechten zeit und jeden tag! aber die blutungen werden nicht schwächer, sie werden eher noch schlimmer! Mir würde es nicht viel ausmachen, wenn sie nicht so stark wären, aber ich muss stündlich aufpassen das mein tampon noch hält! Ich habe weder unterleibschmerzen noch andere probleme, bloß eins ist mir aufgefallen, meine adern im leistenbereich sind ziemlich wie angeschwollen dunkel blau! Ich habe keine angst schwanger zu sein oder so, mich nervt es bloß an so eingeschränkt zu sein! Ich bitte um hilfe, mir weiterzuhelfen! Mach mir schon ein paar gedanken, ob mit meinem körper irgendwas nicht stimmt!
Ich muss dazu sagen, habe momentan viel stress mit fahrschule, zwischenprüfung und meinem freund, habe mich von ihm getrennt und habe aber bereits wieder was neues gefunden und hatten auch aktiv sex bis dies anfing, kann es möglich sein, dass sich mein körper erst umgewöhnen muss? Ich denke auch nicht das es an der pille liegt, nehme sie seit 11/2 jahren und bis jetzt immer alles okay gewesen! Hoffe um baldige antwort, diana

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Diana!
Das stell ich mir aber lästig vor. Permanent Blutungen, nicht zu wissen, wann, dann auch noch sehr stark. Da kann ich gut verstehen, dass Du das so nicht aushalten magst.
Sícher kann es einfach an Deiner momentanen psychischen Verfassung liegen. Das wäre die einfachste und beste Möglichkeit. Aber Du solltest das abklären lassen, zumal sich Dein Körper ja auch verändert hat, die Adern irgendwie sichtbarer sind. Das sollte sich doch einmal ein Arzt ansehen.
Es kann auch an der Pille liegen, egal, wie lang Du sie schon nimmst. Ich hatte mal eine Pille, die ich auch jahrelang genommen habe, und plötzlich bekam ich durch sie meine Regel gar nicht mehr. Der Hormonhaushalt Deines Körpers hat sich umgestellt und nun ist diese Pille vielleicht nicht mehr die richtige für Dich.
Mach einen Termin mit Deinem Gynäkologen, er wird Dich beraten und Dir sagen können, woher es kommt und vor allem, was man gegen diese Zwischenblutungen tun kann.
Alles Gute!