Problem von anonym - 17 Jahre

Feedback zu Mira

Feedback zu Mira: http://mein-kummerkasten.de/279815/zu-duenn-und-selbstmordgedanken.html

Hallo Mira,
als ich dein Problem gelesen habe, musste ich an mich selbst in deinem Alter denken! Die Zeit war auch für mich sehr hart, auch hatte diese Probleme. Untergewicht, mobbing, Selbstmordgedanken... aber es wurde besser. In der Pubertät habe ich noch ein wenig zu genommen, so sieht man wenigstens nicht mehr die Rippen, auch bei mir ist das nicht Krankheits bedingt, liegt uns beiden wohl in den Genen. Mach dir keine Sorgen, du wirst sicher noch zunehmen, wichtig ist das du dich nicht aufgibst und an dich glaubst. Das mobbing wird auch noch aufhören auch wenn es jetzt unmöglich erscheint. Was deinen Busen betrifft, da solltest du dir auch noch keine Gedanken machen, ich habe welche in meiner Klasse die sind 18 und fangen jetzt erst an richtig an den Busen zu zunehmen. Außerdem ist ein flacher Busen nichts für was man sich schämen müsste, es gibt auch einige Jungs die sowas attraktiver finden als Vollbusig. Wichtig ist wie Franzi schon gesagt hat das du aufhörst dir die Sprüche zu Herzen zu nehmen und versuchst erstmal mit deinem Körper zurecht zu kommen! In der Pubertät beginnt dein Körper erst sich richtig zu entwickeln, was vorher ist muss für nachher nicht viel sagen.
Ich möchte jetzt nochmal sagen, dass das Selbstvertrauen am wichtigsten ist. Mobbing hört dadurch auf, weil sie begreifen das es wichtigeres gibt als dir das Leben zu vermiesen und das nur, weil es dir egal ist. Freunde kannst du mehr Selbstvertrauen auch schneller finden und vergiss da nicht, es kommt nicht auf die Anzahl an sondern wie gut deine Freunde sind! Hier noch ein Tipp der mir geholfen hat, da ich ja sehr gerne mal was Süßes esse oder mal was fettigeres: wir können davon viel mehr essen ohne uns Gedanken über unsere Figur machen zu müssen, dafür beneiden uns sehr viele Leute(was leider auch dazu führen kann das sie einen mobben, aus Eifersucht), wenn dir das richtig Bewusst is, schmeckt es auch viel besser.

Gib bloß nicht auf! Hab vertrauen in dich und die Zukunft. Viel Glück! ;)

Franzi Anwort von Franzi

Hallo,
danke für dein sehr ausführliches Feedback

Franzi