Problem von anonym - 19 Jahre

ausbildung -schwangerschaft

Hey ihr lieben ,


mein problem ist folgendes ich bin 19 jahre alt u habe berreits ein kind . es war sehr schwer eine ausbildung zu finden habe es aber geschafft . nun soll meine ausbildung zum 1. okt beginnen jedoch habe ich durch eine umstellung von der 3 monats spritze zur pille nie die gewissheit nicht schwanger zu sein da meine periode sehr unregelmäßig wenig o manchmal auch grundlos garnicht kommt . daher meine frage wenn ich noch jetzt vor der ausbildung schwanger würde , was würde das dann für meine ausbildung bedeuten?

Franzi Anwort von Franzi

Hallo,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Ich denke im Grunde kennst du die Antwort schon: du schreibst, es sei bereits mit einem Kind schwierig, eine Ausbildung zu finden. Mit einem zweiten (dann sehr kleinen Kind) wird es im Alltag noch stressiger. Da bereits eine Ausbildung an sich viel Zeit und Ausdauer kostet, kannst du dir die Situation sicher vorstellen.
Du schreibst, du hast nie die Gewisstheit dass du geschützt bist. Ich rate dir zusätzlich zur Pille noch mit Kondomen zu verhüten, so hast du deutlich mehr Sicherheit. Wende dich mit deinem Anliegen doch bitte an deinen Frauenarzt, auch er wird sicher noch nützliche Tipps haben.

Alles Gute

Franzi