Problem von anonym - 14 Jahre

Aufdringlich?

Huhu,
erstmal danke an dieses forum hat mir schon oft geholfen =)
Ich habe eine frage und zwar schreibe ich meinen schwarm (den ich von einem event kenne und schon öfter mit ihm geschrieben habe) immer in fb an und er antwortet auch immer, allerdings habe ich bedenken das ich aufdringlich bin weil ICH ihn immer anschreibe und er nicht mich. Wenn ich dann abwarte ob er mich anschreibt ist er meist schon wieder offline da er sonst nichts in fb macht/ mit irgendjemand anders schreibt. Ich weiß nicht ob er überhaupt interesse hat mit mir zu schreiben =(
Danke schon im vorraus

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Ob er Interesse hat oder nicht, kannst du am ehesten heraus finden, wenn du ihm eine Weile nicht mehr schreibst. Momentan sind die "Rollen" klar verteilt. Du schreibst ihn an, er antwortet. Wahrscheinlich denkt er sich gar nichts dabei, wenn mal keine Nachricht von dir da ist und schreibt dann auch nicht zurück, ist ja nichts im Postkasten gewesen.

Schreib ihm mal ein, zwei Wochen nicht und halte das durch. Wenn dann von ihm immer noch nichts kommt, weißt du Bescheid. Wenn er mal nachfragt: "Hey, alles klar? Hab schon länger nix mehr von dir gehört", dann weißt du, dass er den Kontakt mit dir als angenehm empfindet. Solange du ihm aber regelmäßig schreibst, hat er keinen Grund, selbsttätig zu schreiben, es ist ja bisher nicht nötig gewesen.

Ob es aufdringlich von dir ist, kann ich dir nicht sagen, das empfindet jeder Mensch unterschiedlich. Manche haben kein Problem mit ein paar Nachrichten pro Tag, andere nervt es schon, wenn man sich zweimal die Woche meldet. Total unterschiedlich.

Ich würde dir raten, die Nachrichten einfach mal für eine Weile wirklich komplett einzustellen. Wenn er dann nachhakt, weißt du, woran du bist, wenn er nicht fragt, weißt du es auch, dann hat er nicht wirklich Interesse oder nimmt das Ganze halt nicht so ernst wie du. Ob du dann ein "Problemgespräch" mit ihm führst oder ihn komplett in Ruhe lässt, ist deine Sache.

Liebe Grüße,

Dana