Problem von Tim - oder wer überhaupt - 14 Jahre

Ich bin nicht allein - oder doch???

Hallo, kummerkasten-team
Ich bin Tim - jedenfalls haben meine Eltern uns so gennannt
Warum ich uns schreibe? Weil ich nicht alleine bin, in mir drin leben zwei verschiedene Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten einmal mein "Normales" ich und dann die genaue Kehrseite der Medallie: Die Persönlichkeit ist Gewalttätig, immer mies gelaunt, konfrontiert mich im Unterbewusstsein mit meinen schlimmsten Ängsten und noch viel mehr, was ich hier nicht nennen möchte - öffters übernimmt diese andere Person die Kontrolle über mich und ich kann nichts dagegen machen - was soll ich bloß machen - und zum Seelenklemptner möchte ich auf keinen Fall - was sollen meine Klassenkameraden denken ??? - oh, und nochwas, was vielleicht helfen könnte: Mein IQ beträgt 137

Monika Anwort von Monika

Lieber Tim,

du merkst ja selbst irgendetwas stimmt nicht. Du leidest wenn dieser andere einfach die Kontrolle über dich übernimmt - und ich nehme an er bringt DICH damit in Schwierigkeiten - denn keiner weiß von dem anderen. Daher finde ich solltest du dich dagegen wehren und dir nicht dein Leben wegschnappen lassen!

Ich vermute du hast selbst schon einiges versuch,t um ihn loszuwerden stimmts?
Aber ich denke hier brauchst du professionelle Hilfe. Wenn du krank bist gehst du ja auch zum Arzt und nichts anderes ist es wenn du zu einem Psychiater gehst. Der ist auch ein Arzt nur eben nicht für die Zähne oder Ohren sondern für dein Gehirn.
Das muss auch erstmal keiner erfahren, denn Ärzte haben ja Schweigepflicht. Der Arzt wird dich genau darüber ausfragen, wann der andere auftaucht, was er dir erzählt, was er tut etc.
Und er wird gemeinsam mit dir versuchen dir zu helfen!

Also scheu dich nicht! Hol dir Unterstützung und bleib mit deiner Angst und deinen Sorgen nicht alleine!

Alles Gute
Monika