Problem von Anonym - 20 Jahre

ich weiss nicht mehr weiter

hi

hmm ich weiss nicht genau wie ich anfangen soll und ist mir auch i-wie peinlich...

also ich bin mit meinem Freund jetzt seit etwa 2 Jahren zusammen aber wir hatten noch nie S*x...
er will ja, aber ich ka... ich finde dass i-wienutzlos und hab auch i-wie angst ich weiss nicht wieso...
ich liebe ihn wirklich und vertraue ihm auch aber ich kann einfach nicht...

I-wie glaube ich,dass i-was in meiner vergangenheit passiert ist...
aber ich kann mich an nichts erinnern...
vielleicht hab ich es so sehr verdrängt dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann...
falls sowas möglich ist...

Mein Freund leidet ja auch darunter....
aber trotzdem unternehm ich nichts dagegen, einfach weil ich angst habe...

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll...

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

Deine Idee, dass irgend etwas in Deiner Vergangenheit vorgefallen ist, was Du bis jetzt vollständig verdrängen konntest, solltest Du nicht von der Hand weisen!

Du wärst damit bei weitem nicht die Erste, der so etwas passiert ist.

Was auch immer es ist: irgend etwas scheint Dich total zu blockieren. Und die Gründe dafür herauszufinden wird sehr wichtig sein, wenn Du irgendwann einmal eine erfüllte Partnerschaft erleben willst!
Um die Gründe herauszufinden, wirst Du Dir am Besten einen Psychologen oder Psychotherapeuten suchen! Die haben die Möglichkeiten und Kenntnisse, wie sie etwas, was unsere Seele vor uns verbirgt, ans Licht holen können! Und sie können dir helfen, mit dem, was sie ans Licht geholt haben, umzugehen!

Habe Mut und lasse Dir helfen! Es ist nichts dabei, was Dir peinlich sein muß!
Es ist sicherlich ein schwerer Schritt, sich einen Therapeuten zu suchen und sich anzuvertrauen!
Schlimmer fände ich es, wenn Du irgendwann Deinem Freund "nachgeben" würdest, ohne dass Du es eigentlich willst, weil Du vielleicht meinst, dass es eben dazugehört!
Schlimm wäre, wenn Du einfach "mit Dir geschehen lässt", was Du eigentlich ablehnst!

Alles Liebe,

Bernd