Problem von "easy"_lover - 16 Jahre

Sehnsucht

Guten Abend beisammen!

Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Seit knapp 2 Jahre bin ich "verliebt" in inen jungen Mann. Er ist 23 geworden und unglaublich. Finde ich, meine Freunde können das leider nicht ganz nach vollziehen, da er eher klein, rundlich und wie sie sagen "eher nicht so hübsch ist". Ich dagegen finde ihn perfekt. Er ist im gleichen Jugendverein wie ich, wir haben schon öfters mal gerdet, aber uns nicht nächer kenne gelernt oder so.. Wir haben jede Woche gemeinsam Leiterrunde, um Zeltlager, Wochenenden und Aktionen zu planen.. Dort seheb cih ihn meistens, auch sehe ich ihn öfters in der stadt oder sonstigen Festen.. Ich bin cniht rihcitg verliebt in ihn, aber ich habe so ein Verlangen nach ihm und so eine Sehnsucht, die mcih manchmal ihcitg fertig macht, da ich eigentlich genau weiß, dass er "unerreichbar" ist. Denn mit 16 denke ich, bin ich etwas zu jung. Obwohl das heutzutage ja nicht mal so schlimm ist.. Er hatte noch nie eine Freundin, ich auch keinen Freund, er ist nunmal nicht so der Frauentyp.. (Schwul ist er auch nicht ;-))
Was kann ich tun? Ih möchte ihn eigenlich cniht "aufgeben", aber mit ihm zusammenkkommen werde ich doch auch nie...

Liebe Grüße, "easy"_lover

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

Wenn Du einmal vergleichst: als er Dir erstmals aufgefallen ist, warst Du 14 und er 21.
Nun bist Du 16 und er ist 23.
Fällt es Dir auch auf? Es sind zwar immer noch 7 Jahre, die euch trennen! Aber je älter ihr werdet, um so weniger macht dieser Altersunterschied aus! Das ist sogar mathematisch nachweisbar: Als Du 7 warst, war er doppelt so alt wie Du, als Du 14 Jahre warst, war er nur noch um die Hälfte älter als Du!

Und nun bist Du gerade an der Schwelle des Alters angelangt, wo ein junger Mann nicht nur das Mädchen in Dir sieht, sondern auch schon die junge Frau!

Vielleicht trennt euch nicht so viel, wie Du denkst? Ihr scheint ja eine Menge gleicher Interessen zu haben?
Das, denke ich, ist sicherlich ein wichtigerer Aspekt, ob eine Freundschaft oder Beziehung funktionieren kann, als der bloße Altersunterschied!
Er muß das Gefühl haben, dass er sich mit Dir auf Augenhöhe unterhalten kann! Dass ihr gemeinsam etwas unternehmen könnt und wollt!
Wenn Du selber auch das Gefühl hast, dass Du Dich in seiner Gegenwart nicht so sehr wie seine kleine Schwester fühlst, sondern wie jemand, den er ernst nimmt und respektiert:

Dann gib Dich nicht einfach damit zufrieden, dass er "unerreichbar" für Dich ist! Sicherlich wird er Dir gegenüber einige Hemmungen haben, selbst, wenn er Dir gegenüber ähnlich fühlt, wie Du ihm gegenüber. Deshalb frage ich Dich:
Was kannst Du verlieren, wenn Du ihm eine Andeutung machst?
Was kannst Du verlieren, wenn Du ihn entscheiden läßt, ob ihr altersmäßig zu weit auseinander seid?

Ich denke, Du kannst nur gewinnen!

Trau Dich!

Alles Liebe,

Bernd