Problem von Unbekannt - 13 Jahre

Angst vor Geistern,Dämonen o.ä

Hallo ich bin 13 Jahre alt und habe beim Schlafen oder auch wenn ich an einem Spiegel vorbeilaufe panische Angst das mich irgentetwas angreift.
Die Angst kam als ich den Film : Dabbe oder wie der heißt geguckt hab.
Ich hab immer panische Angst bitte helft mir ;(

Anita Anwort von Anita

Lieber Unbekannter,

zuallererst kann ich mir die Frage nicht verkneifen: weißt du jetzt, wieso es für bestimmte Filme eine Altersbeschränkung gibt?

Ich frage mich gerade, wer dir mit deinen 13 Jahren erlaubt hat diesen Film anzuschauen. Was jetzt allerdings auch nichts mehr zur Sache tut, da ich davon ausgehe du bist in Zukunft klug genug einen großen Bogen darum zu machen!

Ich musste im Internet nachschauen, was das für ein Film ist, weil ich noch nie davon gehört habe. Das liegt auch daran, dass ich Horrofilme nicht mag und nicht schaue, der Grund: ich bin 23- 10 Jahre älter als du- und hab auch immer total schiss nach einem grusseligen Film.

Jetzt zu dem eigentlichen Problem, wie wirst du deine panische Angst wieder los?

Also nachts finde ich immer eine gute Idee ein bisschen hell im Zimmer zu lassen, vorausgesetzt du kannst dann schlafen. Es gibt ja auch extra Nachtlichter, die steckt man in die Steckdose und es leuchtet.
Da kannst du dann einmal immer gut das Zimmer überblicken und siehst, dass du alleine bist und dir absolut nichts passiert.

Vielleicht bringt es dir ja auch etwas deine Tür und die des Schlafzimmers deiner Eltern ein Stückchen offen zu lassen? Dann kannst du hören wie sie atmen, oder wie sie nachts ins Bett gehen und dass du nicht alleine bist!

Dann ganz wichtig, lies hin und wieder in der Zeitung, du wirst schnell feststellen, dass es keine ungeklärten Fälle von Monsterangriffen auf schlafende Kinder gibt. Das gibt es einfach nicht ;)

Kennst du den Film "die Monster Ag"?? Der ist superwitzig und vielleicht solltest du ihn dir einmal anschauen, WEIL dort wird dir die Wahrheit über "grusselige Gestalten" und "Ungeheuer" aus Filmen erzählt, selbst wenn die existieren, dann haben die erstmal viel mehr Schiss vor uns als wir vor ihnen und zweitens entpuppen die sich grundsätzlich als lieb und sogar gute Freunde!



Gute Träume wünsche ich dir in Zukunft!

Alles Liebe
Anita