Problem von anonym - 12 Jahre

Alle sagen mein Freundin sei hübscher als ich

Hallo,
ich hab ein Problem:
Also meine Freundin ist total hübsch und ich hab auch kein Problem damit aber alle sagen dass sie viel hübscher ist als ich.
Jetzt fühle ich mich auch schon total hässlich, weiß aber nicht was ich tuen kann.
Eigentlich bin ich auch garnicht hässlich ich bin so groß wie meine Freundin und dünner nomalo, habe auch fast keine Pickel und lagenges dunkelblondes Haar. Trotzdem sagen alle immer dass meine Freundin voll schön ist und ich totalö hässlich. Was kann ich tun?
Bitte helft mir.
Danke schon mal

Franzi Anwort von Franzi

Hallo,
deine Situation ist natürlich gerade nicht leicht für dich, vor allem weil du noch sehr jung bist. Ich bitte dich, dich deiner Freundin anzuvertrauen, sag ihr, dass du ein Problem mit der aktuellen Situation hast. Oft hilft das Reden mit einer vertrauten Person schon weiter. Außerdem ist es wichtig, dass du auf dich selbst hörst, nimm dir einmal Zeit und schreibe alles auf, das du an dir magst (nicht nur auf dein Äußeres bezogen, sondern auch Dinge wie Fleiß, talentiert in einer Sportart, Offenheit,...). Vielleicht können auch gute Freunde oder deine Eltern solche Listen für dich anlegen. So wirst du schnell sehen, was wirklich alles in dir steckt!

Bitte lass dir von anderen nichts einreden und denke immer daran: Du bist mehr als nur dein Äußeres!

Alles Gute und glaub an dich!

Franzi