Problem von Anonym - 37 Jahre

Internetbekannschaft

Ich weiß nicht wie ich mein Anliegen beschreiben kann,ohne das es "albern" klingt.
Ich habe über's Internet einen Typen "kennengelernt",der eben so eine Beziehung gesucht hat,aber ich glaube in erster Linie hat er eine Illusion gesucht.
Wir haben uns geschrieben und auch Fotos getauscht,wie man das eben so macht und er fing recht bald mich "anzuhimmeln" und das obwohl er mich noch kein einziges Mal gesehen hat.Ich habe ihn immer zur Ordnung gerufen und ihm geschrieben,dass er mit solchen "Lobpreisungen" mal lieber warten soll,bis wir uns persönlich gegenüberstehen.Aber nichts da,munter schwadroniere er weiter,dass er mir all seine "zärtlichen und liebevollen Gedanken" widmet und in meinen Armen "versinken" will.
Gestern also traf ich mich mit dem und da ist ihm "auf einmal" aufgefallen,dass es wohl doch alles nicht so ist wie er sich .Ich würde sagen ihm hat in letzter Konsequenz,mein Aussehen wohl doch nicht so ganz zugesagt,obwohl es ihm,nach eigenen Bekundungen darum ja gar nicht gegangen ist.
Tja und jetzt hat mich eben blitzschnell wieder fallen lassen,kein Wort mehr,kein gar nichts und ich bin wirklich sehr traurig und verletzt deswegen.
Kann nicht schlafen,nicht essen und schäme mich fremden Menschen ins Gesicht zu sehen,weil ich denke dass sie mich alle häßlich finden.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

es klingt wirklich absolut nicht albern!

Das Internet eröffnet uns zwar einerseits sehr viel mehr Möglichkeiten, aber hat eben auch so seine Tücken! Persönlich würde ich es immer noch vorziehen, einen Menschen kennen zu lernen und sich dann - über die festgestellten Gemeinsamkeiten und die gegenseitige Sympathie - anzunähern.
Auf die ganz altmodische und unmoderne Art und Weise!
Dabei scheinen bei Dir ja eigentlich schon frühzeitig die Alarmglocken geläutet zu haben: Du hattest ja schon gemerkt, dass er ein "Schwadronierer und Schaumschläger" ist!
Ich weiß natürlich nicht, wie und in welchem Zusammenhang es bei ihm z.B. zu solchen Äußerungen kam, dass er "all seine zärtlichen und liebevollen Gedanken Dir widmet".
So etwas, denke ich, kann man erst sagen, wenn man genau weiß, dass es einen sehr großen gefühlsmäßigen Gleichklang mit dem Anderen gibt!
Diesen Gleichklang kannst Du doch, solange ihr Euch nicht gesehen habt, nur über die Ansichten und über die Gefühle erkennen, die ihr euch bislang schriftlich mitgeteilt habt.
Solche Aussagen hätten mich wohl auch stutzig gemacht!

Wieso kommst Du darauf, dass Dein Aussehen ihm dann doch nicht ganz so gefallen hat?
Nach dem, wie ich den Typen einschätze, finde ich es wohl wahrscheinlicher, dass er nicht so schnell, wie er es sich vorgestellt hatte, in Deinen Armen versinken durfte?
Diesen Typen stelle ich mir so vor, dass er dauernd im Internet auf der Suche nach schnellen Abenteuern ist! Seine Phrasen scheinen mir so abgedroschen, wie sein Verhalten nach eurer Begegnung!

Es ist sichrlich nicht richtig und nicht nötig, dieses Verhalten von ihm auf Dein Aussehen zu beziehen: Denn ich bin sicher, dass die Fotos, die Du ihm vorher geschickt hast, nichts von Dir verheimlichen sollten! Und ich bin sicher, dass Dein Lächeln auf diesen Fotos sehr viel über Dich aussagt!
Du hast keinen Grund, Dich zu verstecken! Höchstens vor solchen Arschlöchern, wie dem Typen!

Alles Liebe,

Bernd