Problem von anonym - 14 Jahre

Problem

hallo..
ich habe mich gestern abend mit meinem besten freund und seinem cousin in einer kneipe getroffen..
der cousin heißt flo..
also flo kam denn halt immer näher und hat mit mir rumgealbert und alles.
und der alkohol lief..
und später meinte mein bester freund zu mir das er wohl was von mir will..
und das habe ich denn auch gemerkt.. er kam halt immer näher und so.
später standen wir zu 2 draußen und haben eine geraucht, und haben gerdet, ob er demnächst mal wieder kommt weil er 420 kilometer von mir endfernt wohnt..
und denn hat er mich geküsst..
ich weiß nun nicht ob das am alkohol lag oder ob er es ernst meint..
der kuss fühlte sich schön an, und nicht so, nach dem motto, ich bin angetrunken und mache das einfach mal.
könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Deniz Anwort von Deniz

Liebe Ratsuchende,

ob er es ernst meint oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Alkohol enthemmt, macht mutiger. Aber wenn er jetzt nicht gerade sturzbesoffen war, wird er schon gewusst haben was er da tut. Aber selbst wenn er nüchtern gewesen wäre, man kann nicht in einen Menschen hineinschauen und in seinen Gedanken lesen, um zu wissen, welche Absichten er hat. Aber du kannst es darauf ankommen lassen. Wenn es dir gefallen hat, warte einfach ab, wie er sich verhält.

Mach dir aber zunächst klar, ob du dich überhaupt auf eine Fernbeziehung einlassen willst. Es ist nicht einfach, wenn man den Partner sehr selten sieht. Ihr seid Beide noch jung und werdet wahrscheinlich nicht das Geld haben, um euch jedes Wochenende zu besuchen. Gerade am Anfang, wenn man frisch verliebt ist und am liebsten jede Minute mit dem Schwarm verbringen möchte, ist es schwer, wenn man sich nicht einfach mal so sehen kann. Eine Beziehung auf Distanz aufzubauen ist nicht leicht. Es dauert um einiges länger, bis man sich als Paar kennenlernt. Man muss sich an Absprachen halten und zu ausgemachten Zeiten auch für den anderen erreichbar sein. Ehrlichkeit und Vertrauen ist für eine Fernbeziehung extrem wichtig. Ich will dir das nicht schlecht reden, du sollst nur wissen, worauf du dich einlässt. Wenn man das kann und will, kann es auch klappen.

Ich wünsch dir viel Glück
Liebe Grüße
Deniz