Problem von Frida - 13 Jahre

OB

hallo ich wollte fragen wie mab ein ob benutzt.weil,wenn ich es einführe tut es mir weh

Anwort von Sabine

Hallo Frida!

Einen OB bzw. Tampon einzuführen bedarf einiger Zeit der Übung. Wenn es Dir schwer fällt ihn richtig zu platzieren in der Scheide, dann versuche es vielleicht erst einmal mit Tampons die eine Einführhilfe haben. Fast jedes Mädchen hat zu Beginn Schwierigkeiten bei der Benutzung eines Tampons. Ging mir früher auch so. Ich habe bestimmt beim ersten Versuch reichlich gebraucht und es war anfangs unangenehm und bei jedem Schritt zu spüren. Erst im Laufe der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und den Tampon bald gar nicht mehr gespürt.
Viel Geduld und Übung macht den Meister.
Geht es jedoch gar nicht, dann greife zwischendurch ruhig wieder auf die Binden zurück.

Lieben Gruß
Sabine