Problem von Malin - 13 Jahre

Meine Freundin spannt Kumpel aus ? Versuch 5

Hallo KuKa-Team !

Dies ist jetzt mein 5. Versuch und ich mache mir immer mehr und mehr Sorgen!
Ich hab nen supertollen Klassenkamerad (Y) der mich vor ca 1 1/2 Jahren in eine Kunst-AG eingeladen hat. Seitdem verstehen wir uns gut,besser.
Doch unsere Lehrerin meinte wir sollten mehr aus unserer Schulklasse einladen (die "Talent" haben) und da würde ne Freundin (D) in Frage kommen..
und ich mach mir Sorgen drum dass sich dann mein & Y's Verhältnis dann verschlechtert ... oder sogar dass sie sich an ihn ranmacht.

So war es zuerst. Dann in der Schule näherte sich D immer mehr an Y und fängt merkwürdige Sachen an wie z.b seine Brille anziehen zu wollen seine Uhr Jacke Armbänder usw ... manchmal nimmt sie das einfach. Ich finde Y sieht dann manchmal genervt aus oder gibt ihrs einfach ohne was zu sagen oder anzugucken..
Wobei eine Sache mich nur ein bisschen beruhigt : D hat einen festen Freund.

Nunja, da ist noch was, ich weiß nicht ob Y mich mag .___.
obwohl wir einiges miteinander erlebt haben ...
wie z.b in der Kunst-AG haben wir ziemlich viel Unsinn gemacht
und im Matheunterricht reden wir oft (laut Mathelehrer zu viel ..)
in einer Französischstunde haben wir Schülermemory gespielt und mussten Partner suchen --> er hatte mich gefragt
bei einer Klassenfahrt mit 3 Stunden Busfahrt, da hatten wir heimlich Kekse gegessen .......

Könnt ihr mir BITTE helfen ?
Ich möchte das tolle Verhältnis zu ihm nicht verlieren ..
besonders im Unterricht reden wir ja viel weil wir so nah aneinander sitzen aber was wenn im nächsten Schuljahr (habe Ferien) wir getrennt werden ?
Da kann ich ja schlecht quer durch den Saal brüllen !

Zusatz : Nun jetzt in den Ferien haben wir uns schon 2mal in der Kunst-AG getroffen und auch viel gelabert und gemeinsam Süßigkeiten geteilt ..

Mach ich mir unnötige Sorgen !?

Gruß,Malin

Monika Anwort von Monika

Liebe Malin,

du scheinst den Jungen wirklich gern zu haben und nicht verlieren zu wollen.
Warum machst du dir so viele Sorgen darüber? Offensichtlich mag er dich doch auch, sonst würde er nicht so viel Zeit mit dir verbringen, mit dir reden und Unsinn machen oder?

Eigentlich hört es sich für mich so an als ob du ein bisschen verliebt bist - kann das sein?
Genieß doch einfach die Zeit mit ihm und mach dir nicht unnötig schlechte Gedanken.
Auch wenn er sich gut mit D verstehen würde, muss das doch keinen Einfluss auf euer gutes Verhältnis haben. Man kann und darf doch mit mehreren Leuten befreundet sein oder?
Und falls du mehr als nur eine Freundin sein möchtest dann hast du schon mal einen guten Ausgangspunkt. Lad ihn doch auch öfter mal außerhalb der AG und der Schule ein!

Und vertrau darauf, dass er dich so mag wie du bist!

Drück dir die Daumen!
Monika