Problem von anonym - 13 Jahre

Eine wichtige Frage

Hallo zusammen es ist zwar kein problem aber ich möchte diese frage trotzdem fragen. Also, ich wurde 1999 in St.Petersburg geboren. 2000 wurde ich von einer Schweizer Familie adoptiert. Und die Frage ist die , wie kann ich vom Namen her herausfinden wo mein Erzeuger, und meine Erzeugerinn sind. Das wäre supper toll wen ihr mir antworten könnt. Tschüs

Deniz Anwort von Deniz

Liebe Ratsuchende,

ich kann verstehen, dass du gern wissen möchstest, wer deine biologischen Eltern sind. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und diese Seite hier gefunden:

http://www.ssiss.ch/de/node/264

Die schweizerische Stiftung des internationalen Sozialdienstes unterstützt und berät Menschen, die im Ausland geboren wurden und auf der Suche nach ihren biologischen Eltern sind. Sie führen Nachforschungen durch, stellen erste Kontakte her und begleiten, wenn ein Kontakt von beiden Seiten gewünscht ist, auch zu einem Treffen, wenn du das willst.

Es kann natürlich sein, dass deine Erzeuger keinen Kontakt möchten. Sollte das der Fall sein, musst du das akzeptieren, auch wenn es sehr schwer für dich ist. Das hat nichts damit zu tun, dass dich deine Erzeuger nicht kennen wollen, oder dass du ihnen egal bist. Wahrscheinlich denken sie sehr oft an dich und fragen sich, was aus dir geworden ist. Aber vielleicht ist ein Kontakt zu schmerzhaft für sie. Niemand gibt sein Kind leichtfertig zur Adoption frei und bestimmt ist es deinen Erzeugern sehr schwer gefallen, sich von dir zu trennen. Aber sie waren der Meinung, dass es das Beste für dich ist, wenn du bei anderen Eltern aufwächst. Das ist ein Beweis großer Liebe. Und wenn sie dich jetzt wieder sehen würden, würde das vielleicht wieder alte Wunden aufreißen. Der Schmerz, den deine Erzeuger tief in sich verschlossen haben, würde vielleicht wieder hervorkommen und deine Erzeuger könnten vielleicht nicht damit umgehen. Deshalb versuch es zu akzeptieren, wenn deine Erzeuger keinen Kontakt möchten.

Du hast zwar nicht viel geschrieben, aber ich glaube du führst ein glückliches Leben mit liebevollen Eltern. Deine Eltern, die dich adoptiert haben, haben dich so sehr bei sich haben wollen, mehr geht gar nicht. Du bist ein Wunschkind. Vergiss das nie.

Viel Glück bei der Suche!

Liebe Grüße
Deniz