Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwere Kindheit und Jugend

Hallo liebes Team,

ich habe eine relativ lange und komplizierte Geschichte, die bestimmt typisch ist aber da ich trotzdem nicht weiter weiß, habe ich mich an euch gewendet.
(.....)
Ich habe regelmäßig kopfschmerzen die so stark sind, dass ich halt wenns wirklich schlimm ist an manchen monaten bis zu 13 schmerztabletten nehme weil sie so stark sind...das liegt aber auch daran weil ich nicht gerade viel sport mache, aber ich glaube es ist auf jeden fall auch der ständige druck in meinem kopf...aber ich kann mit niemanden halt darüber reden weil, ich mich danach total schlecht fühle...ich versuche mit musik , alles zu überbrücken und das zu schaffen....aber ich glaube es wäre besser wenn ich mir hilfe suche...aber deswegen schreibe ich euch an..sollte ich mir lieber hilfe suchen oder haltet ihr das alles eher als typisches teenager problem?

Tut mir leid wegen den rechtschreibfehlern, sollte gerade mir eigentlich nicht passieren, aber ich habe jetzt ehrlich gesagt keinen Nerv das alles zu korrigieren und ich bitte euch es nicht zu veröffentlichen...es liegt mir SEHR am Herzen... Vielen Danke.

Liebe Grüße.

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Vielen Dank fuer Dein Vertrauen.
Du hast uns gebeten, Deine Geschichte nicht zu veroeffentlichen, und dem komme ich nach. Ich habe den eigentlichen Teil rausgeloescht, der einen sehr, sehr schweren und langen Leidensweg beschreibt, und nur Deine Frage und Dein offensichtlichstes Symptom stehen lassen.

Du brauchst Hilfe. Du solltest dringend zum Arzt wegen der Kopfschmerzen, aber noch viel mehr wegen der schlimmen Erfahrungen in Deiner Kindheit und Jugend. Das kannst Du allein nicht ueberwinden, meiner Meinung nach.

Du bist eine starke, junge Frau, was ich sehr beeindruckend finde. Bitte hol Dir therapeutische Unterstuetzung.

Alles, alles Gute.
Judith