Problem von anonym - 24 Jahre

kein sex mehr!

hallo ihr lieben,


also mein freund 23 und ich 24 sind jetzt über ein jahr zusammen. wir haben im moment große probleme mit unserem sexleben. am anfang lief alles gut. bzw hatten wir nie viel sex oder haben oft hinter einander miteinander geschlafen. was ich immer schon schade fand. aber ich habe mich nie beschwert oder das irgendwie geäußert.
irgendwann ist es dann immer weniger geworden.
bei einem gespräch äußerte ich dann, dass mir der sex zu wenig wäre. ich jeden tag oder jeden zweiten oder dritten schon lust hätte. naja dieses gespräch ist nun schon länger her. zwischenzeitlich hatten wir länger keinen sex, weil er sich jetzt total unter druck gesetzt fühlt. sagt er. und weil er nicht so oft sex braucht. nun ist es 2 monate her das wir das letzte mal miteinander geschlafen haben. und selbst das war ohne vorspiel und dauerte 5 minuten.
er meint er fühlt sich so unter druck gesetzt das er halt gar nicht mehr kann. selbst wenn er lust hat.
und ich bekomme dann halt schnell das gefühl es hat mit mir zu tun.
das vlt gefühle fehlen, oder es ihm nicht gefällt.
das streitet er aber alles wehement ab.
vor mir hatte er auch noch keine längere beziehung mit der man dann hätte vergleichen können.
naja um ihm den druck zu nehmen, haben ich gesagt dann haben wir halt erstmal keinen sex mehr.
ich kann mich an das letzte mal als ich mich richtig befriedigt gefühlt habe allerdings schon nicht mehr erinnern.. und die male die wir dieses jahr sex hatten kann man bestimmt fast an einer hand abzählen. ich bin auch einfach frustriert und fühl mich ungewollt.
ist irgendwie echt ein teufelskreislauf geworden.
ich wäre super dankbar um eure meinung oder tips oder hilfe... weil für mich führen diese probleme sicher aber langsam ins nirgendwo...


danke schonmal!

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

dass sich dein Freund unter Druck gesetzt fühlt kann ich verstehen...
Ist denn sonst in eurer Beziehung alles in Ordnung? Redet ihr miteinander, habt ihr Spaß zusammen? Unternehmt ihr gemeinsam was?

Wenn es wirklich nur am Sex liegt, dass ihr unglücklich seid, dann würde ich euch raten verzichtet bewusst auf Sex!
Das heißt aber auf keinen Fall ihr sollt euch in der Zeit gar nicht mehr anschauen! Es gibt so viele andere schöne Möglichkeiten sich gegenseitig gutes zu tun. Wie wäre es mit Massagen? Ein gemeinsames Bad? Eine Stunde lang nur küssen aber nicht mehr? Sich einfach in den Arm nehmen und sich gegenseitig Komplimente zuflüstern?
Ich denke euch fällt selbst auch noch jede Menge ein, das euch gut gefallen könnte. Lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf und genießt eure gegenseitigen Berührungen, die Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Ich bin mir sicher dann kommt die Lust auf Sex von ganz alleine zurück!

Viel Spaß dabei ;-)
Monika