Problem von Lisa - 14 Jahre

Zu fett?

Hallo ich bin Lisa und meine mutter meint ich bin zu dich. Ich habe schonmal abgenommen und wiege nun 59 Kilo bei einer größe von 166cm. Ich war gerade zufrieden mit, jetzt aber nicht mehr :(

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Lisa,

59kg ist bei deiner Größe nicht fett. Wie fühlst du dich denn selber? Du bist mitten in der Pubertät, da kann noch ganz viel passieren. Einige Mädels erscheinen in deinem Alter eher, ich sag mal, knuddlig. Das kann sich aber in den kommenden Jahren völlig verlieren.

Du musst also nicht Diät machen oder so. Trotz allem kann es nie schaden, Sport zu treiben, ioder dich wenigstens so viel wie möglich zu bewegen, denn die meisten in deinem Alter sind wikrlich zu dick, vor allem, weil sie sich kaum bewegen und zuviele Pommes essen und süße Getränke trinken. Das kann man vermeiden, und schon hat man eine Menge für sich getan.

Viel Obst essen, viel Wasser oder Tee trinken, viel bewegen. Mehr kann und muss man mit 14 wirklich nicht tun.

Liebe Grüße, Jeanet