Problem von Anna Jaqueline - 13 Jahre

Erster BH! Fachgeschäft? H&M?

Hallo,
ich bin 13 und bräuchte, denke ich, schon einen BH. Es gibt ja bereits viele Fragen zu dem Thema, aber man ist sich ja ziemlich uneinig wo der erste BH gekauft werden soll. Meine Mutter will ich nicht fragen, denn zu der habe ich kein so gutes Verhältnis. Meine Körbchengröße habe ich bereits ausgerechnet, es wäre 70 A. Ich denke, es wäre mir doch recht peinlich in ein Fachgeschäft zu gehen, denn da sind doch nur erfahrene und erwachsene Frauen, oder? Außerdem habe ich bei H&M, New Yorker und Co. schon wirklich schöne BHs gesehen, ich habe aber "Angst", einen unpassenden zu finden. Sind denn BHs im Fachgeschäft denn teuerer als bei H&M u.ä?
LG Anna

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Anna,

dir braucht es überhaupt nicht peinlich zu sein, in ein Fachgeschäft zu gehen, wo überwiegend erfahrerene und erwachsene Frauen einkaufen. Ganz im Gegenteil.
Wo du deinen ersten BH jedoch kaufen wirst, diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Das musst du ganz für dich alleine entscheiden. In aller erste Sache sollst du dich wohlfühlen und dann ist es egal, ob dein BH aus einem Fachgeschäft oder aus Läden wie "H&M" oder "NewYorker" kommt.

Vielleicht hast du ja Lust, eine Freundin mitzunehmen? Ihr könntet dann ja gemeinsam in verschiedene Geschäfte gehen und euch umgucken. Wenn du magst, kannst du dich ja auch auf der Suche nach dem für dich passenden BH beraten lassen? Ich bin mir sicher, du wirst dann einen schönen für dich finden.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß & Erfolg bei der Suche!

Alles Liebe,
Stephanie