Problem von Laura - 21 Jahre

Ich brauche dringend einen Job :-(!

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein dickes Problem, ich bin jetzt ab November ein Jahr lang arbeitslos und finde keine Arbeit was mich total aufregt :-(. Ich beziehe Arbeitslosengeld1 jetzt wollte ich mal wissen was passiert mit mir im November bekomme ich dann Arbeitslosengeld2? Wohne Gott sei Dank noch bei meinen Eltern. Und schicken die mich dann irgendwo hin das Jobcenter anstatt in meinen richtigen Beruf? Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Ich mache mir einfach sehr große Sorgen :-(.

Liebe Grüße


Laura

Anwort von Stephanie

Hallo Laura,

ich freue mich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Leider kann ich dir keine rechtlichen Auskünfte geben, deshalb würde ich dir vorschlagen, dir einen Termin bei deinem für dich zuständigen Arbeitsberater bei der Agentur für Arbeit zu holen.
Denn er kann kann dir weiterhelfen und dir alle Fragen beantworten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Jobsuche und alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie