Problem von Anonym - 11 Jahre

Foto

Hilfe ich habe im Internet jemanden kennengelernt und schreiben seit dem auf skype.
Jetzt will er ein Foto von mir sehen, er hat mkir auch eines von ihm geschickt, aber ich weiß nicht ob ich ihm eines von mir schicken soll :-(
Ich glaube auch nicht das er mich mit dem Bild verarscht und das jemand ganz anderer ist........

Bitte antwortet mir schnell!!!!!!!
Ich weiß echt nicht was ich machen soll ;-(

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Ratsuchende,

ich freue mich sehr, dass du dich an uns gewandt hast.

Leider ging aus deiner eMail an uns nicht hervor, wielange du schon mit deiner Internetbekanntschaft schreibst.
Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, ihm noch kein Bild von dir zu schicken.
Im Internet gibt es nämlich leider sehr viele "Fakes", damit meine ich, es gibt Menschen, die geben vor jemand zu sein, die sie gar nicht sind.
Und du weißst leider nicht richtig, mit wem du schreibst. Bilder kann man sich sehr leicht aus dem Internet holen.

Also bitte, schicke niemanden, den du nicht kennst, ein persönliches Bild von dir. Du weißst nie, was derjenige mit dem Bild vorhat. Es gibt auch Menschen mit schlimmen Absichten.
Natürlich können sich auch Freundschaften aus dem Internet entwickeln. Aber es kann auch wie gesagt anders kommen, deswegen pass bitte gut auf und sei vorsichtig.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie