Problem von Jess - 19 Jahre

verliebt in 2 versuch nummer 3

Hey ihr! Ich hab ein großes Problem, was auch sonst wen ich euch schreibe. Also mein Problem ich bin seit 4 Jahren jetzt mit meinem Freund zusammen durch ihn hab ich auch meinen besten Freund kennengelernt. Vor gut 6 Monaten habe ich dann gemerkt, dass ich mich in ihn verliebe, mich auf ihn aufmerksam machen will und ihn oft vermisse oder an ihn denke. Wenn wir alleine sind, sehen wir oft filme oder spielen ps3 ich soll ihm dann immer massieren und  ihn streicheln ich würde ihn am liebsten küssen doch das kann ich meinem Freund nicht antuhen ich liebe ihn er ist immer fûr mich da er ist der wichtigste Mensch in meinem leben aber meine gedanken drehen sich auch um meinen besten freund. Ich hab Ka was ich jetzt machen soll ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Posteingang

Monika Anwort von Monika

Liebe Jess,

gegen seine Gefühle ist man meist sehr machtlos.
Und ich habe die Erfahurng gemacht, dass wenn das Herz sich einen anderen sucht, es bereits Platz gemacht haben muss. Das heißt irgendwas läuft mit deinem Freund nicht mehr so gut, sonst könntest du nicht solche Gefühle für deinen besten Freund haben.
Was gibt er dir was du bei deinem Freund vermisst?

Im Grunde ist die Frage ob du für deine Beziehung und deinen Freund kämpfen willst. Dann hör auf dich in bremslige Situationen mit deinem besten Freund zu bringen. Führ dich nicht in Versuchung indem du ihn massierst.
Und denk mal darüber nach, was du dir von deiner Beziehung und deinem Freund wünschen würdest?
Gibt es etwas, das du vermisst? Verbringt ihr nicht mehr soviel Zeit miteinander, sprecht nicht mehr so offen wie früher, tauscht weniger Zärtlichkeiten aus?
Versuch an die erste Zeit mit ihm zurückzudenken, aber sei dir auch bewusst, dass die Schmetterlinge vom Anfang der Beziehung nicht für immer bleiben. Es ist harte Arbeit und man muss sich Mühe geben die Gefühle aufrechtzuerhalten.

Solltest du aber weiterhin Gefühle für deinen besten Freund haben - dann bleib fair und sag es deinem Freund! Mach Schluss und dann bist du frei und kannst machen was du willst und es mit deinem besten Freund versuchen. Denkst du denn auch er hat Gefühle für dich?

Ich wünsch dir alles Gute
Monika