Problem von Carina - 17 Jahre

Schwanger nach One Night Stand

Hallo!

Ich habe ein ganz, ganz großes Problem. Bitte lacht jetzt nicht oder stempelt es als Lüge ab, es ist nämlich leider wirklich die Wahrheit.

Ich weis überhaupt nicht mehr, was ich tun soll. Ich bin völlig fertig.
Ich versuch mal, es halbwegs verständlich zu erklären: Ich hatte in meinem Urlaub einen One-Night-Stand. Wir hatten zwar verhütet, aber ich bin trotzdem schwanger geworden. Nicht, dass das schon schlimm genug wäre.
Mein One-Night-Stand war ein Musicaldarsteller, der in der Szene schon einen gewissen Bekantheitsgrad genießt. Und 11 Jahre älter als ich ist er auchnoch.

Ich war so unendlich blöd! An der Stage Door, wo sich alle anderen nur Autogramme holen, hab ich mich offensiv an ihn rangeschmissen, weil ich ihn schon immer total attraktiv und toll fand.
Fragt jetzt bitte nicht, wie es sich dann ergeben hat. Auf jedenfall hat es sich dann ergeben.

Es wär ja alles wirklich schön und gut gewesen, aber jetzt bin ich schwanger von diesem Typen und er hat keine Ahnung davon. Ich weis ja weder seine private Adresse noch eine Nummer oder so. Und das Theater, wo er arbeitet, ist auch 400 km weit weg.

Ich bin so am verzweifeln! Bitte bitte sagt mir was ich tun kann, irgendwie muss er es doch erfahren! Und meine Eltern erstmal... Ich kann denen das doch nicht einfach so sagen!

Bitte bitte bitte, nehmt das Ernst und helft mir! Ich bin völlig am Boden...

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Carina,

ich freue mich sehr, dass du dich an uns gewandt hast.

Du hast Recht. Er muss es erfahren. Denn er hat ein Recht darauf zu erfahren, dass er Papa wird.
Vielleicht hast du ja eine Möglichkeit, ihn über sein Theater zu kontaktieren. Oder, wenn du seinen Nachnamen weißst, über Facebook. Natürlich sollst du ihn nicht über Facebook schreiben, dass er Papa wird, sondern einfach Kontakt zu ihm aufnehmen. Du könntest seinen Namen auch über die Suchmaschine eingeben. Vielleicht ergibt das ja Treffer.

Du fragst, wie du es deinen Eltern sagen sollst. Liebe Carina: Ich würde dir raten, dich einfach mit deinen Eltern in einer ruhigen Minute zusammenzusetzen. Denn irgentwann wird dein Babybauch so weit sein, dass du ihn nicht mehr verstecken kannst und dann wäre es besser, wenn deine Eltern schon vorher Bescheid wüssten. Sage es ihnen einfach. Das ist das Beste! Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie