Problem von Anonym - 21 Jahre

Hilfe, ich glaube ich bin hetero!

Nein liebes Kummerkasten-team, die Überschrift ist kein Scherz! Ich habe schon so viel gegoogelt und gesucht, aber bisher niemanden gefunden, der ein vergleichbares Problem schildert. Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass ihr auch keine Gurus für alles seid, aber vielleicht übersehe ich ja einfach die ganze Zeit selbst was mit mir nicht stimmt und ein Außenstehender sieht das etwas klarer.

Also folgendes ist mein Problem... Ich bin absolut nicht im Einklang mit mir selbst und nicht im Reinen mit meiner Sexualität. Den meisten Menschen denen es so ergeht, erleben es eher so, dass sie in einem "heterosexuellem Umfeld" aufwachsen, beigebracht bekommen, dass das die Norm ist und dann entdecken, dass irgendwas an ihnen anders ist und kommen dann nicht damit klar. Bei mir ist es genau umgekehrt.

Ich bin sehr, sehr locker von meiner Mutter erzogen worden, Intolleranz gibt es bei ihr eigentlich nicht. Ich war früh aufgeklärt über alles mögliche und ich weiß auch noch, dass meine Mutter mir mal erzählt hat, selber kurze Zeit mit einer Frau was gehabt zu haben. Männer gab es in meinem Kindheitsumfeld eigentlich kaum und wenn, dann habe ich leider fast nur sehr negative Erfahrungen machen müssen (die Freunde meiner Mutter waren, pardon, A*löcher.) Ich würde mich aber trotzdem nicht als Männerhasser bezeichnen, auch wenn ich ihnen gegenüber natürlich etwas skeptischer bin, als vielleicht manch anderer. Naja, schon gegen Ende der Grundschulzeit hatte ich meine ersten Erfahrungen mit Mädchen gesammelt. Man machte Rollenspiele,kam sich dabei näher und es war völlig selbstverständlich für mich. Für mich war das die Norm.
Mit 12 habe ich mich dann auch extrem zu einem älteren Mädchen hingezogen gefühlt , das ging gut 2 Jahre lang so, aber sie hat mich Küken natürlich garnicht ernst genommen. Ich muss aber zugeben, dass ich heute selber nicht mehr sagen kann, wie ernst das war. An Sex hatte ich nie gedacht. Aber Bauchkribbeln, Bewunderung, der Drang immer bei ihr zu sein etc waren da.

Für mich war immer klar, Jungs sind nix für mich.

Und dann lernte ich mit 16 meinen ersten Freund kennen. Wir waren knapp 17 Monate zusammen und ich war sehr, sehr verliebt in ihn. Er machte mich auch Körperlich an. Aber dann brach er mir ziemlich hart das Herz.
Seitdem ist bei mir "tote Hose". Und in meinem alter , mit 21, finde ich das recht bedenklich. Ich lernte keinen Mann mehr kennen, der mich auch nur im Ansatz interessierte, mir waren alle zuwider.
Insgesamt schaue ich Frauen auch viel lieber an als Männer, ich bewundere Frauen. Ihre emotionen, ihre zartheit, ihre Vielschichtigkeit... Wenn ich Lesbische Paare sehe, finde ich das auch wunderschön und ich empfinde wirklich so etwas wie Neid. Aber trotzdem habe ich langsam das Gefühl, dass ich garnicht wirklich auf Frauen stehe , weil ich bisher nie wirklich Körperlich auf sie reagiert habe. Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich noch nie Sex mit einer hatte. Aber wenn ich mir zB lesbische Pornos ansehe, passiert bei mir auch nicht ganz so viel wie bei hetero sexuellen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich es mir sehr gerne ansehe.

Mir graust es vor der Vorstellung hetero zu sein, denn ich war immer zufrieden mit dem Gedanken auf Frauen zu stehen oder zumindest, wie ich es dachte als ich meinen Freund dann hatte, bi-sexuell zu sein. Aber wieso macht mich der Gedanke Hetero zu sein so fertig? Ist es vielleicht die Angst nur Männer als Auswahlmöglichkeit zu haben, weil ich so schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe? Versteht ihr was ich meine? Ich würde dem einfach gerne auf die Schliche kommen, denn ich glaube normal ist das nicht, Angst davor zu haben Hetero, also "normal" zu sein. Habt ihr vielleicht schonmal ähnliche Nachrichten bekommen? Oder soll ich vielleicht einfach noch "abwarten?". Ich finde nur mit 21 so dermaßen verunsichert zu sein, ist doch eher ungewöhnlich oder?

Ich wäre sehr Dankbar, wenn ihr mir sagt, was ihr davon haltet. Ich Erwarte jetzt nicht DIE Antwort, aber bisher habe ich darüber noch mit keinem geredet, weil das ja auch alles ganz schön wirsch klingt.
Übrigens finde ich wirklich toll, was ihr da tut.
Liebe Grüße an das Team.

Judith Anwort von Judith

Hallo liebe Unbekannte,

Du hast Feedback erhalten:
http://mein-kummerkasten.de/283877/Feedback-zu-Hilfe-ich-glaube-ich-bin-hetero.html

AllesGute,

Judith