Problem von Anne - 19 Jahre

Schwanger?

Hallo,
ich hätte am 16. August meine Regel bekommen sollen, doch sie kamen nicht, bis heute noch nicht. Am 17. August habe ich einen Test gemacht und am 19.ten August auch, beide waren negativ. Mir war am 17 und 18 August total schlecht und am 17.ten August habe ich auch 3 mal gespuckt. Ich habe totale Angst, das ich Schwanger bin. Ich traue mich auch nicht zum Arzt, wenn ich Schwanger bin, dann weiß ich nicht. Ich kann jetzt noch kein Kind bekommen, dafür fühle ich mich nicht bereit und mh ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe Angst zum Arzt zu gehen..

Judith Anwort von Judith

Hi Anne,

Leider erzaehlst Du uns nicht, ob Du ueberhaupt ungeschuetzten Geschlechtsverkehr hattest. Wenn ja, dann kannst Du natuerlich schwanger sein! Wenn nein, dann nicht. Aber das weisst Du auch selbst... Du wirst um einen Besuch beim Arzt nicht herum kommen! Nur Gewissheit bringt etwas - und zwar so schnell wir moeglich! Schieb es nicht laenger auf, und geh noch heute zu Deinem Gynaekologen. Und alles weitere wird sich dann zeigen - solltest Du schwanger sein, bekommst Du auch eine Beratung, damit Du nicht allein, und gut informiert alles Optionen abwaegen kannst.

Alles Gute,
Judith