Problem von Patrizia - 16 Jahre

Wie soll ich meine Unschuld beweisen.??:(

Hallo liebe Kuka-team,

Ich hab ein echtes Problem. Nämlich im Mai in den Pfingstferien war ich im Urlaub mit meiner Freundin und deren Familie, weil sie da ein Haus haben, da sie in der gegend gewohnt haben und dort wurde ich vergewaltig. Ich hatte glück weil mich die Mutter von meiner freundin gefunden hat. Ich hab halt die ganze Zeit geschrien "Help me" weil ich ja im Ausland war und als ich daheim war, fand mama es komisch das wir schon so früh wieder kamen u. ich erzählte ihr die sache und wir haben das ganze dann zur anzeige gebracht. Aber die Mutter von meiner Freundin hat behauptet das dies freiwillig war u. ich mit help me gemeint habe sie soll mir helfen beim Blasen. Auch hat sie gesagt das die blauen flecke vorher schon waren. Aber das stimmt nicht. Die ganze Sache ist dann natürlich eingestellt worden u. jetzt hab ich eine Anzeige wegen angeblicher falschaussage. Aber ich hab wirklich nicht gelogen, nur ich weis nicht wie ich das beweisen soll die frau von der kriminalpolizei hat gesagt am besten wär wenn ich den typen als zeugen vorlanden würde und er das selber sagen würde. Aber ich weis gar nicht wie ich kannte den typen ja nicht mal und ich bin völlig fertig, ich weis einfach gar nicht mehr was ich tun soll. Wie soll ich den das gegenteil beweisen. habt ihr einen tipp für mich?

ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet..
Alles liebe
patrizia

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Patrizia,

es ist erschütternd, wenn man selber Opfer ist, und auf einmal beweisen soll, dass man selbst nicht Täter (Verleumder) ist.

Die rechtliche Seite ist nur ein Teil davon! Und ich muß Dir ehrlich sagen, dass es leider auch so ist, dass "von Rechts wegen" oft die Täter den umfassenderen Schutz genießen.

Um so wichtiger finde ich, dass Du Dir die Hilfe von Menschen holst, die Dir neben allen juristischen Fragen helfen können, mit dem klarzukommen, was Du erleiden musstest!

Justitia (die Göttin des Rechts) ist blind!

Aber es gibt Menschen, die sehen können!

Die sehen, dass Du sehr verletzt wurdest! Dass es nicht Deine Schuld war!

Dass Du rein und wertvoll bist, wie Du es vor diesem Erlebnis warst!

Dass es nicht auf das Urteil eines Gerichtes ankommt!

Es wird vielleicht schwer sein, den zur Verantwortung zu ziehen, der Dir weh getan hat!

Aber Du hast keine Schuld, auch, wenn ein Gericht seine Schuld nicht so erkennt, wie Du es erlitten hast!

Bitte suche Dir bald neben einem Anwalt einen Psychotherapeuten, der Dir in der schweren Zeit, die Du vor Dir hast, seelisch beiseite steht!
Und bitte versuche auch Deiner Mutter vorweg klarzumachen, dass es nicht auf ein "Urteil" ankommt!
Sondern dass für Dich ihr Vertrauen das Wichtigste ist und sein wird!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und viel Selbstvertrauen, Selbstbewußtsein!

Alles Liebe,

Bernd