Problem von Anonym - 21 Jahre

Gewalt in der Ehe und mittellos

Hallo ich bin 21 Jahre alt und bin Mutter eines Kindes im alter 2,5 Jahren und bin noch verheiratet ich lebte in Trennung von meinem Mann in Hamburg waren 6 Monate getrennt mein noch ehe Mann wohnt in der schweiz Grenze Deutschland mein Familie hat mir Druck gemacht das ich wieder mit ihm zusammen komme bin vor kurzem in die Schweiz geflogen und meine Wohnung in hamburg gekündigt jetzt ist es mittlerweile unerträglich hier komme nicht mehr klar er nur Streitigkeiten und Gewalt ich möchte zurück nach Hamburg habe keine finanzielle Möglichkeiten und Angst ich weis nicht was ich machen soll ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank im vorraus schon

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Es tut mir sehr leid, Deine Zeilen zu lesen. Du musst dringend aus dieser Beziehung, und war SOFORT. Gewalt und Abhängigkeit sind NICHT zu tolerieren, und natürlich kann Dir und Deinem Kind geholfen werden. Bitte! Noch heute! Pack Dein Kind ein und gehe. Auch ohne Geld kann Dir geholfen werden, ich zitiere:
„Nach dem Opferhilfegesetz (OHG) besteht die Möglichkeit, Hilfe zu bekommen. Ein Frauenhausaufenthalt, die erste Konsultation bei einer Anwältin /einem Anwalt, Transportkosten, Übersetzungskosten etc. können so finanziert werden. Diese Soforthilfe kann in Anspruch nehmen, wer Opfer einer Straftat geworden ist. Schläge, Drohungen, Nötigung, Verbrechen gegen die sexuelle Integrität sind Straftaten. Ihre Kinder können ebenfalls Soforthilfe erhalten, auch wenn sie nicht direkt betroffen sind. Mitarbeiterinnen von Frauenhäusern und Opferberatungsstellen sind Ihnen auf einfache und schnelle Art behilflich.“ http://www.frauenhaus-schweiz.ch/

Kontaktadresse:
Dachorganisation Frauenhäuser:
Postfach 2543, 5001 AARAU
Tel. 079 435 16 08
dao@frauenhaus-schweiz.ch

Ich wünsche Dir alles Gute.
Judith