Problem von jackline - 12 Jahre

dringendes problem!

hallo, ich bin 12 jahre alt und mache schon seit ich 10 ein halb bin selbstbefriedigung (mit finger und ich bin letztens auch auf die idee gekommen das mit dem masagestrahl in der dusche zu machen). ich bin immer total erregt wenn ich in zeitschriften nackte mädchen oder jungen sehe & geile mich daran auf. nachts träme ich davon, mit jemandem zu schlafen. und als meine freundin und ich uns letztens zum spaß geküsst haben war ich erregt:( ich habe nun 2 fragen:
- bin ich lesbisch?
-ist das normal (also selbstbefrieigung mit 12 (und schon seit eineinhalb jahren))
BITTE(!!!) helft mir ich bin verzwiefelt!!!

Tobias Anwort von Tobias

Hallo Jackline,

Zu der Frage ob Du lesbisch bist, kann ich nur soviel sagen, dass es durchaus sein kann, dass man auch mal bei einem Kuss mit einer Frau erregt wird. Das ist nichts ungewöhnliches. Zudem gibt es während der Pubertät, in der Du Dich befindest, eine Phase, in der die Hormone mnachmal ein wenig "verrückt" spielen. Daher kann es Phasen geben, in denen Du einfach allgemein erregter bist.

Zu der Frage ob es normal ist sich in Deinem Alter selbst zu befriedigen, kann ich nur sagen, dass dasüberhaupt kein Problem ist. Es gibt kein festes Alter in dem Mädchen damit anfangen, von daher brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Es ist alles ganz normal.

Alles Gute