Problem von anonym - 26 Jahre

das ist doch keine liebe!?

ich habe schon öfters hier geschrieben, bekam aber leider nie eine antwort und so probiere ich es nocheinmal

es geht darum, dass mein freund sich total verändert hat.

wir haben uns 2008 kennengelernt und uns sofort verliebt, es war auch von anfang an klar, dass wir ein kind haben wollen.
etwa 1 monat später war ich schon schwanger und wir haben uns sehr auf unseren fratz gefreut.
Aber die Freude hielt nicht lange, denn etwa im 3. Monat der Schwangerschaft bekam Ich mit, dass er jeden Tag trinkt und sich auch so nicht für die schwangerschaft interessiert. er saß lieber den ganzen tag vor seinem pc.

Im Juni musste unser sohn dann per notkaiserschnitt geholt werden (6 wochen zu früh) und lag noch etwa 3 wochen auf der kinderintensiv.

als der kleine dann endlich zu uns dürfte, dauerte es nicht lange und mein freund betrog mich, was ich ihm verziehen habe.

ein paar monate später wurde ich ungewollt wieder schwanger und entschied mich für das baby...auch da kein großes interesse.

im 8. monat starb die kleine und ich musste sie entbinden, jedoch ließ er mich mit den wehen alleine und kam nur kurz vor der geburt und ging danach auch gleich wieder.

Danach gab es jeden tag streit, er interessierte sich weder für seinen sohn, noch für mich....zur beerdigung der kleinen kamen wir wegen ihm zu spät, weil er davor die halbe nacht gesoffen hat.

Wir haben inzwischen getrennte schlafzimmer und sein zimmer ist mittlerweile zu seinem Wohn und Schlafbereich geworden, da er den ganzen tag in diesem zimmer verbringt....er schläft wann er will und sitzt nur vor seinem rechner.

Seit August diesen Jahres mache Ich eine Schulische Ausbildung, er geht ab und zu mal arbeiten, wenn er gebraucht wird und von daher haben wir nur wenige kitastunden, so muss er den kleinen immer abholen, was er auch macht.

aber wenn ich nachhause komme, steht der einkauf im flur, dass kind sitzt im wohnzimmer vor dem fernseher und er vor seinem rechner.

Er hilft überhaupt nicht im Haushalt, weil er der meinung ist, dass schule nicht anstrengend ist und ich das deshalb alleine machen kann.
Ich stehe jeden morgen um 5 auf, bringe den kleinen in die kita, gehe zur schule (bin momentan auch die klassenbeste), komme nachhause, kümmer mich um wäsche und kind, packe den einkauf aus, mache das abendbrot, bringe das kind ins bett, mache den haushalt und lerne...gehe nur vor um 1 ins bett.

Von Ihm kommt nur noch: Kannst du das und das waschen? ist das und das schon sauber? ich habe keine t-shirts mehr! kochst du kaffee? lässt du mir badewasser ein? bringst du mir ein bier? etc.

wenn ich ihm etwas über meinen tag erzählen will krieg ich nur als antwort: "Interessiert mich nicht"

Er sagt, er liebt mich, aber irgendwie glaube ich ihm das mittlerweile nicht mehr.

Wäre schön, wenn Ihr mir dieses mal antworten könntet

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

ich frage mich ehrlich warum bist du noch bei diesem Mann? Was hält dich bei ihm?

Er unterstützt dich in keinster Weise, weder im Haushalt noch mit eurem gemeinsamen Sohn oder bei deiner schulischen Ausbildung.
Ihr habt getrennte Schlafzimmer - das heißt ein Liebesleben findet wohl auch nicht mehr statt und auch ansonsten hört es sich so an als ob ihr bereits getrennte Leben führen würdet - nur noch in einer gemeinsamen Wohnung.

Wenn ich ehrlich bin, so wie du es beschreibst, sehe ich auch keinen Sinn mehr darin noch mit ihm zu sprechen - er interessiert sich offenbar überhaupt nicht für dich. Nicht einmal als eure Tochter gestorben ist war er für dich da! Das ist sehr traurig und muss dich doch auch verletzt haben?

Ich finde du hast jemanden verdient der zu dir steht. Der dir in schlechten Zeiten eine Stütze ist und der sein Leben mit dir teilen will und dich nicht als Wasch- und Kochfrau missbraucht.

Auch wenn es dir schwer fällt - trenn dich von ihm - du bist ohne ihn besser dran. Du schmeißt ohnehin den ganzen Haushalt alleine und bekommst auch so keine Unterstützung oder Liebe mehr.

Ich wünsch dir alles Gute auch für den Kleinen!

Liebe Grüße
Monika