Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Eltern streiten sich

Seid einer Woche streiten sich meine Eltern. Ich habe jetzt schon einmal so einen Streit belauscht. Erst meinten beide das sie den anderen nicht mehr lieben und das sie irgendwelche anderen Probleme haben. Als alles gesagt war, haben sie wieder so getan als wär alles.
Ich bin oft im Unterricht unkonzentriert deswegen und ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe schon mit ihnen drüber geredet aber eine richrtige Antwort konnten mir meine Eltern auch nicht geben.
Warum wollen sie das vor mir verheimlichen?
Warum lassen sie meistens ihre Wut an mir aus?

Bitte helft mir!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist normal, dass sich Eltern auch mal streiten. Das wirst du selber merken, wenn du dann später eine Beziehung hast. Man kann einfach nicht immer der gleichen Meinung sein und da kann es schon einmal zum Streit kommen.
Ich finde es toll, dass du versucht hast mit ihnen zu reden, aber ich denke sie müssen das jetzt erst einmal mit sich selber ausmachen. Ich denke sie sind genauso verwirrt wie du es gerade bist.

Versuche noch einmal mit ihnen zu reden und sage ihnen, dass dich die jetztige Situation fertig macht und du auch im Unterricht schlechter geworden bist. Bitte sie mit dir darüber zu reden.
ich bin mir sicher, das sie dazu bereit sind.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße