Problem von Martina - 19 Jahre

Kontakt abbrechen?

Hallo liebes Team.

Ich habe vor ca. 3 Monate durch das Internet einen jungen Mann (25 Jahre) kennen gelernt. Wir haben uns auf einer Flirtseite gefunden. Ich habe ihn damals zuerst kontaktiert. Seither sind wir per Mail durch diese Seite in Kontakt. Am Anfang hat er mich öfters angeschrieben und auch immer gleich geantwortet. Aber seit ca. 6 Wochen meldet er sich kaum bei mir. Und wenn ich ihn anschreibe, antwortet er entweder nicht, oder lässt sich fast 1 Woche zeit, bis er mal antwortet. Ich habe ihn aufgrund seines Verhaltens, schon gefragt, was das soll und dass es mir so vorkommt, als hätte er kein INteresse mehr und darauf schrieb er nur, er möchte weiterhin mit mir in Kontakt bleiben. Dann schrieben wir uns fast 2 Wochen nicht, bis er sich wieder gemeldet hat und mehr Interesse zeigte. Er fragte mehr, als wie sonst. Dann wollte er sogar noch wissen, wo ich genau wohne. (Wir wohnen ca. 200 Km entfernt).Daraufhin meinte er, er sei schon mal in meiner Region gewesen und er würde gerne mal mit mir weggehen wollen. Und dann schrieb er noch er hofft, dass wir uns bald wieder schreiben und er würde sich sehr freuen. Seither ist nun über eine Woche vergangen und er hat sich nicht mehr gemeldet. Auch wenn wir gleichzeitig online waren, kam nichts mehr von ihm.

Ich verstehe sein Verhalten nicht.
Was soll ich noch machen?
Wäre es besser, den Kontakt abzubrechen?

Bitte um Antwort.

Danke euch im Voraus.

Liebe Grüße!

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Vielen Dank für deine Email!
Ich muss dir ganz ehrlich sagen: für mich hört sich das an, als ob er dich in der Warteschleife hängen lässt. Seit 6 Wochen meldet er sich nur noch zögerlich, reagiert nicht auf deine Kontaktversuche. Wenn du ihn dann darauf ansprichst, zeigt er plötzlich wieder mehr Interesse. Das ist dann aber auch nicht von Dauer. Das nennt man Warmhalten. Er gibt dir genausoviel Aufmerksamkeit, wie es braucht, um dich bei der Stange zu halten. Was das soll, oder was genau er damit bezweckt, weiß ich nicht; es ist aber ein mieses Verhalten und zeugt nicht unbedingt von geistiger Reife.
Ich kann dir nur raten, den Kontakt abzubrechen. Er ist das einfach nicht wert, dass du auf ihn wartest. Wenn er wirklich Interesse an dir hätte, würde er sich öfter auch mal von sich aus melden und mehr auf dich eingehen. So lässt er dich aber eine Warteschleife nach der anderen drehen und zieht dich dann vielleicht mal irgendwann aus der Schublade, wenn es ihm gerade in den Kram passt.
Sorry, aber das musste ich jetzt mal so deutlich schreiben.
Lass dich auf sowas nicht ein und sei dir dafür zu schade, denn das bist du definitiv! Du hast jemanden verdient, der es ernst mit dir meint. Und den gibt es irgndwo da draussen. Such ihn oder lass dich finden, aber verschwende dich nicht an einen Typen, der so eine miese Masche abzieht.
Alles Gute für dich und viele Grüße,

Micha