Problem von Unbekannt - 14 Jahre

Peinlich! :(

Heii Liebeskummerkasten Team :)
Ich hab hier schon einmal geschrieben,aber leider keine Antwort bekommen,naja ist auch nicht schlimm :)
Jetz probier ich mein Glück ein 2tes mal.

Also wo ich 12 Jahre alt war hat meine brust angefangen zu wachsen!
(wachsen kann man das nicht nennen wenn ich ehrlich bin)
Ich hab halt nur gaanz kleine Brustwarzen bekommen(nichtmal richtige kleinkinder haben mehr als ich -.- ) ! & man sagt ja wenn die brust anfängt zu wachsen tun die weh! Dann haben die paar monate später aufgehört weh zu tun & ich dachte mir so : Ja meine brust wird jetz wachsen!:)
Aber das ist nieeee passiert! jetz bin ich 14 und bin ein brett!
was einfach nur peinlich ist! ich weiss jetz werde ich hören : 'ist nicht peinlich'
Aber jetz kommt das aller peinlichste meine kleine schwester und die ist 8 hat
mehr 'busen' als ich! Meine Mama hat mir erz. das ihre brüste mit 14 ausgewachsen sind (ja ich weiß das geht nicht,weil sie noch wächst,aber mit 14 hat man schon gesehen das sie busen hat).
meine eigentliche frage ist:
kann es vllt sein das meine brüste aufgehört haben zu wachsen,weil meine kleine schwester mir mit 12 Jahren also in der zeit wo die empfindlich waren,
so dolle reingetreten hat,sodass ich geweint habe?
Oder kann es vllt. dranliegen das ich kein Obst esse?
Wissen sie vllt. was für vitamiene für das brustwachstum gut sein könnte?
oder soll ich mir die pille holen damit die vllt. schneller wachsen könnten!
Ich habe wirklich nichtmal richtige brustwarzen! soga meine kleine schwester hat größere! das ist echt erniedrigend! & tschuligung ich möchte,wenn ich ne antwort bekommen sollte nicht so ne antworten haben :
'ja warte dein körper wächst so brauchst dich nicht zu schämen'


Ich bitte sehr um Antwort! :)

Jasmin Anwort von Jasmin

Liebe Unbekannte,

auch wenn du das nicht hören willst, können wir dir leider keine andere Antwort geben als dass du gerade erst 14 bist und dein Körper sich noch entwickelt.
Brüste sehen bei jedem anders aus und fangen bei jedem anders an zu wachsen, da haben wir leider keinen Einfluss drauf. Auch wenn es dich sehr stört, dass du noch keine Ansätze hast im Gegensatz zu deiner kleinen Schwester, oder deinen Klassenkameraden. Du bist gerade erst in die Pubertät gekommen und dein Körper ist ja erst am Anfang seiner Entwicklung, du wirst leider, auch wenn es schwer für dich ist, warten müssen. Etwas anderes kannst du nicht tun. Manche Frauen bekommen nur ein A Körbchen, andere D oder größer, das liegt alles nicht in unserer Macht.
Obst essen wird das auch nicht verbessern, wäre schön, wenn es so einfach wäre. Ebenso die Pille, die darin enthaltenen Hormone können den Wachstum beeinflussen, dies ist aber nicht zwingend gegeben und ich würde dir auch auf jeden Fall davon abraten sie nur aus diesem Grund zu nehmen.
Auch wenn dir deine Schwester darein getreten hat, wird sich das nicht auf deine Entwicklung ausgewirkt haben. Keine Angst. Vielleicht sind sie ja gerade im Wachstum du merkst es nur noch nicht? Man muss nicht zwangsläufig Schmerzen haben. Ich hatte auch keine und sie sind trotzdem gewachsen ;)
Trotzdem würde ich dir raten einen Frauenarzt aufzusuchen, dieser hat viel mehr Ahnung als wir und wird dir bei jeder Frage mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Jasmin